Fahrwerksersatzteil von Winkler
Ab sofort bereichern Fahrwerkskomponenten das Eigenmarken-Sortiment von Winkler. Die Komponenten werden nach eigenem Bekunden entsprechend den Erstausrüsterkriterien hergestellt und geprüft. Bild: Winkler.
Winkler

Eigenmarkensortiment erweitert

Der Stuttgarter Nutzfahrzeug-Ersatzteilspezialist Winkler erweitert sein Eigenmarkensortiment der Marke ‚Winkler‘ erneut. Damit haben die Kunden ab sofort auch bei den Lenk-, Achs- und Fahrwerkskomponenten in Erstausrüsterqualität die Auswahl zwischen Erzeugnissen führender Teile- und Originalhersteller sowie den Produkten der Marke ‚Winkler‘. Einer Unternehmensmitteilung zufolge soll es gängige Achsstreben, Dreieck- und Querlenker sowie Spur- und Lenkstangen künftig auch als attraktive Eigenmarken Variante geben. Laut Winkler werden die Komponenten mit dauerhaft eingravierter Winkler-Bestellnummer, eingelasertem Logo und dem typischen Eigenmarken-Etikett ausgeliefert.

Die Eigenmarken-Produkte werden nach eigenem Bekunden von „erfahrenen Herstellern auf modernsten Produktionsanlagen“ nach den strengen Qualitätsstandards der Erstausrüs ter her gestellt und geprüft. Bereits im Herstellungsprozess ist demnach eine hundertprozentige visuelle Inspektion und Funktionsanalyse der einzelnen Teile obligatorisch. Zudem sollen die Eigenmarken-Produkte für das Fahrwerk beziehungsweise das Lenksystem auf alle Wetter- und Straßenbedingungen hin getestet worden sein. Kontinuierliche Produktions- und Prozesskontrollen sollen zudem eine gleichbleibend hohe Produktqualität garantieren, versichern die Stuttgarter Teilespezialisten.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/20 der Krafthand-Truck.