DAF Trucks Deutschland mit neuem Vertriebsleiter

Michael Neuenfeldt, 39, ist seit dem 1. April 2016 verantwortlich für die Aktivitäten der Vertriebsorganisation von DAF Trucks Deutschland. Bild: DAF Trucks

DAF Trucks Deutschland hat mit Michael Neuenfeldt einen neuen Vertriebsleiter für die deutsche Vertriebsorganisation. Der gebürtige Rheinländer ist ein Familienmensch und bringt seit dem 1. April 2016 seine Finanz- und Nutzfahrzeugexpertise in das Unternehmen ein.

Der gelernte Bankkaufmann entstammt einer Speditionsfamilie, und kann eine technische wie kaufmännische Ausbildung aufweisen. In seinen fast 14 Jahren Berufserfahrung konnte er zu Anfang im Finanzierungs- und Finanzdienstleistungssektor bei führenden Nutzfahrzeugmarken Erfahrungen sammeln. Später übernahm er unterschiedliche Vertriebspositionen mit steigender Verantwortung – unter anderem auch das internationale Gebrauchtwagengeschäft für einen namhaften Hersteller.

Michael Neuenfeldt: ‚DAF wird in Deutschland gemeinhin als ausgesprochener Sattelzugmaschinenhersteller wahrgenommen. Dass wir im Fahrgestellsegment stetig aufholen und viele wettbewerbsfähige Branchenlösungen anbieten, muss noch bei unseren Kunden ankommen. Aus diesem Grund bin ich zur Zeit viel unterwegs, um unsere Partner und Kundenbedürfnisse kennenzulernen.‘