

Mercedes-Benz Trucks: Geschichte und Zukunft – das CEC
Mercedes-Benz Trucks hat sein bisheriges Kunden-Center am Standort Wörth grundlegend erneuert und zum ‚Customer Experience Center‘ (CEC) umgestaltet. Ziel sei es, den Kunden noch stärker in den Fokus zu rücken sowie Marke und Produkte erlebbarer zu machen.
Bereits nach drei Monaten Planungsphase startete das Umbauprojekt im laufenden Betrieb – innerhalb von rund fünf Monaten wurden sämtliche Baumaßnahmen durch insgesamt 14 verschiedene Gewerke umgesetzt: vom neuen Bodenbelag bis zur maßgefertigten Möblierung. So sei ein moderner Ort entstanden, der Begegnung, Beratung und Inszenierung vereint. „Das neue Customer Experience Center ist Ausdruck unserer Haltung: „Wir stellen den Kunden konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns“, so Jean-Marc Diss, Leiter Global Sales & Marketing Mercedes-Benz Trucks. „Zudem verbinden wir unsere Geschichte mit dem Blick nach vorn.“ Mercedes-Benz Trucks möchte mit dem neuen CEC also auch seine strategische Ausrichtung demonstrieren. Rechts vom Foyer öffnet sich beispielsweise der Zugang zur rund 600 Quadratmeter großen eActros 600 Experience World. Dort können die Besucher erleben, wie Mercedes-Benz Trucks Elektromobilität und Zukunftstechnologien vorantreibt.
Mit 1.400 Quadratmetern ist die Truck-Lounge der größte Raum im CEC. Die bisherigen Flächen des ‚Restaurants am See‘ wurden ebenfalls neu konzipiert: Eine zentrale Rotunde mit integrierter Barista-Bar bildet das Herzstück, ergänzt durch ein neues Möblierungskonzept und modernes Lichtdesign. Tische und Sitzbereiche sind entlang von vier ausgewählten Lkw-Exponaten angeordnet. Das neue CEC ist sicher eine Erfahrung wert.
Anm: d. Red.: Lkw wecken Emotionen – egal welche Marke, egal welcher Truck – egal ob Du Fahrer(in) oder Mechatroniker(in) bist!
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4-2025 der Krafthand-Truck.











