Lkw- und Busreifen: Laufenn startet Vertriebs-Partnerschaft mit Küke und Reifen Müller
Laufenn, die Schwestermarke des Reifenherstellers Hankook, startet eine strategische Vertriebspartnerschaft mit den Unternehmen Küke Reifengroßhandel und Reifen Müller. Die beiden Partner übernehmen ab Juni deutschlandweit den Vertrieb von Lkw- und Busreifen von Laufenn mit dem Ziel, die Marke flächendeckend und kundenorientiert im deutschen Markt zu festigen.
Reifen Müller
Reifen-Müller mit Sitz im fränkischen Hammelburg ist einer der führenden deutschen Reifenhändler. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 750 Mitarbeiter und unterhält 45 eigene Servicestationen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen, die Reifen aus den Bereichen Pkw, leichte und schwere Lkw und Busse sowie Motorrad- und Ackerstollen-Reifen vertreiben. Hinzu kommen ein Zentrallager mit über 45.000 Quadratmetern und Werke für die Lkw-Heiß- und Kaltrunderneuerung.
Küke Reifengroßhandel
Die Küke Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Herzberg am Harz liefert seit dem Jahre 2000 Leicht-Lkw-Reifen, Lkw-Reifen, Multi-Purpose- und Earthmover-Reifen an den Reifengroß- und Einzelhandel in Deutschland. Dafür greift Küke auf ein breites internationales Einkaufsnetzwerk zurück.
Reifen-Portfolio mit breitem Einsatzspektrum
Die in über 100 Ländern rund um den Globus vertretene Hankook Schwestermarke Laufenn ist seit zehn Jahren in Europa mit Pkw-Reifen präsent und bietet dort seit fünf Jahren auch Reifen für Lkw, Busse und Trailer an. Das Nutzfahrzeugreifen-Angebot richtet sich insbesondere an kleinere und mittlere Flottenbetreiber. Das aktuelle Nutzfahrzeug-Portfolio der Marke umfasst neun Profile in 31 Dimensionen, die verschiedenste Anwendungen im Fern- und Nahverkehr, auf Baustellen sowie im Personentransport abdecken. Die Pneus sollen laut Hankook durch eine hohe Laufleistung, eine gute Runderneuerbarkeit sowie eine robuste Karkassentechnologie überzeugen.














