Thema: Insiderinformation

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Warnleuchten aktiviert – Motor läuft im Notlauf-Modus

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Astra-J 2.0 D, Motorcode A20DHT, Baujahr 2010. Im Kombiinstrument sind die Warnleuchten für Motor und Dieselpartikelfilter (DPF) aktiviert. Der Motor läuft im Notlauf-Modus. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Was tun bei defekter Zentralverriegelung?

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein BMW 1er (E87), alle Motorisierungen (Baujahr ab 2003). Die Zentralverriegelung funktionierte nicht mehr – dies nicht nur beim Einsatz der Fernbedienung, sondern auch beim mechanischen Sperren/Entriegeln mit dem Schlüssel. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Motor schaltet sich nach Überfahren eines Schlaglochs ab

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Transit 2,0 der Baujahre 2001 bis 2005 und dem Motor D2FA (mit VP 30 Einspritzpumpe). Der Motor stellte sich unvermittelt nach dem Überfahren eines Schlagloches oder nach einem kurzen Gasstoß ab. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Fahrzeug ruckelt während der Fahrt

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein BMW X3 (E83) der Baujahre 2003 bis 2009. Das Fahrzeug ruckelte während der Fahrt. In den Systemen ‚Motor’ und ‚Getriebe’ waren keine Fehler gespeichert. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Radio und Telefunktion schalten sich unvermittelt ab

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Volkswagen Golf V ab Baujahr 2003. Die Problematik bestand darin, dass die Elektronik im Auto ‚spukte’. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Kombiinstrument zeigt einen Defekt im Antriebssystem an

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Porsche Cayenne, Baujahr 2003-2010. Im Kombiinstrument wurde ein Defekt im Antriebsystem angezeigt. Der Fall ist auf alle Motorisierungen übertragbar: Diesel, S, GTS, Turbo, Turbo-S. weiter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Ruckelnder Motor mit schlechter Gas-Annahme

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Peugeot 207 (Motor 1,6 i VTi, Motor-Kennbuchstabe 5FW), Baujahr ab 2008. Die Motorkontrolleuchte war aktiviert. Der Motor lief ruckelnd mit schlechter Gas-Annahme. weiter