Verbrauchsmaterialien übersichtlich lagern mit Werkstattkonzept von SWG

Aufgeräumt und übersichtlich: Mit Hilfe der ‚maxSYS’-Regalmodule von SWG hat der Kfz-Profi sein Verbrauchsmaterial immer unter Kontrolle. Foto: SWG

Das Schraubenwerk Gaisbach SWG ist ein Anbieter von Norm- und Kleinteilen für den Kfz-Werkstattbedarf und den Teilehandel. Das Sortiment umfasst unter anderem DIN- und Normteile, Befestigungselemente, Kraftstoffschläuche, Ölablassschrauben, Montagezubehör für Schalldämpfer und Kfz-Elektrik-Kleinteile.

Für deren fachgerechte und übersichtliche Aufbewahrung hat das Unternehmen ein modular aufgebautes Werkstatteinrichtungskonzept entwickelt. Die einzelnen ‚maxSYS’-Regalmodule sind aus Stahl gefertigt und haben die Abmessungen 540 x 340 x 1900 mm (B x T x H). Die individuell zugeschnittenen Komponenten erlauben eine artikelgerechte und übersichtliche Lagerung von Verbrauchsmaterialien.

Die Module lassen sich nach Kundenwunsch bestücken. Für Chemieprodukte werden Sonderbauteile angeboten. Planung, Beratung und Lieferung erfolgen dabei aus einer Hand, wodurch sich der Aufwand für die Werkstatt gering hält. Zudem lassen sich durch die Möglichkeit, die Bestände gezielt zu kontrollieren, die Kosten niedrig halten. Dank bedarfsgerechter Nachfülleinheiten erfolgt auch keine Überfüllung der einzelnen Lagerorte. Die Lieferung durch den Teilegroßhändler kann mehrmals täglich erfolgen, was ebenfalls zur Minimierung der Kapitalbindung beiträgt.

SWG, Waldenburg, Tel. 0 79 42/1 00-0, www.swg.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert