Carat-Gesellschafterversammlung

Kundennahe Vertriebskonzepte als ein Schlüssel zum Erfolg

Impulse geben für eine erfolgreiche Zukunft angesichts vielfältiger Herausforderungen war das Ziel der Verantwortlichen bei Carat bei der diesjährigen Gesellschafterversammlung in der Elbkuppel des Hotel Hamburg Hafen. Bilder: Carat

Der Umbruch im Kfz-Aftermarket – unter anderem verbunden mit zahlreichen Übernahmen verschiedener Player in Verbindung mit dem Megatrend Digitalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen für Teilegroßhändler – bestimmte thematisch die Gesellschafterversammlung der Mannheimer Kooperation Carat in Hamburg.

Carat-Geschäftsführer Christian Gabler.

Geschäftsführer Christian Gabler betonte deshalb: „Wir müssen bereit sein, uns anzupassen und zu verändern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein – diese Herausforderung nehmen wir an.“

Zu den Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zukunft zählen die Verantwortlichen „eine konsequente Kundenorientierung, leistungsfähige IT-Systeme, Micromarketing und differenzierte Vertriebsansätze“.  So standen Themen wie Optimierung der Prozesse zur Performanceverbesserung von IT-Systemen, Personalmarketingkampagnen und weitere Lösungsansätze zu den Themen Fachkräftemangel und Sortimentsstrategien im Fokus der Tagung. Außerdem gab Carat einen Einblick in die neuen Features des digitalen Marketings und in zukunftsorientierte Vertriebsstrategien.

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