Über 22.000 Besucher bei der Trost-Schau in Stuttgart

Hohe Besucherfrequenz: Über 22.000 Besucher informierten sich auf der Trost-Schau 2013 über Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose, Pkw- und Nfz-Teile sowie Werkstattkonzepte und Dienstleistungen rund um das Thema Kfz. Foto: Lanzinger

Als vollen Erfolg verbucht Trost seine ‚Trost-Schau‘ auf dem Stuttgarter Messegelände. Über 22.000 Besucher folgten der Einladung und informierten sich über Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose, Pkw- und Nfz-Teile sowie Werkstattkonzepte und Dienstleistungen rund um das Thema Kfz.

In Halle 1 der Landesmesse Stuttgart präsentierten über 270 Aussteller ihre Marken und Produkte. Auch Trost stellte den Besuchern aus dem gesamten Vertriebsgebiet die wichtigsten Neuheiten vor.

Norbert Neuhaus, Vorstandsmitglied von Trost: ‚Mit dem Messeverlauf sind wir rundum zufrieden. Wir konnten einmal mehr die Bedeutung der Trost-Schau für unsere Kunden unter Beweis stellen.‘

Im Bereich Pkw präsentierten sich unter anderem die Trost-Werkstattkonzepte inklusive ihrer Leistungen: von der Reparatur-Hotline repline über Werkstattersatzwagen bis hin zur Reparatur-Vermarktung im Internet. Die Online-Werbeplattform repcom wurde um neue Funktionen erweitert, wie zum Beispiel zur Integration von QR-Codes oder zur vereinfachten Auswahl von Postverteilungsgebieten.

Die Online-Plattform autoservice.com zeigte sich in neuem Design und mit erweiterten Funktionen. Autofahrer können zukünftig in  drei Schritten Angebote für über 20.000 Fahrzeugmodelle erhalten.

Beim Teile- und Technikkatalog repdoc und der gleichnamigen Werkstattsoftware stand der Prototyp der neuen repdoc App im Mittelpunkt. Damit ist es dem Nutzer erstmals möglich, die repdoc Systeme umfassend mobil zu nutzen.

Das Sortiment der Trost-eigenen Handelsmarken repstar, mastercare und masteroil wurde um Produkte und Anwendungen ergänzt, beispielsweise um ein c-tec Special O5W-40 für Opel oder zwei neue mastercare Aerosole.

Am Nfz-Stand unterstrich ein aus rund 1.900 Ersatzteilen gebautes Lkw- und Anhängermodell mit neuester LED-Technik die Nfz-Kompetenz. Das Werkstattkonzept Truckfit präsentierte neue Dienstleistungen: Neben der Online-Werbeplattform repcom gibt es in Zukunft auch eine Rechtsberatung, zum Beispiel im Falle einer Schadensabwicklung im Ausland.

Im Bereich Werkstattausrüstung wurden aktuelle monochrom-Modelle präsentiert, zum Beispiel Radwuchtmaschinen, Montiermaschinen, Radwaschmaschinen, 2-Säulen-Hydraulik-Bühnen und Klimaservicegeräte. Auch Spülgeräte für Automatikgetriebe und Klimaservicegeräte für 1234yf wurden vorgestellt. Im Fokus stand das ‚ESI-Umrüstkonzept‘ von Trost – eine Baukastenlösung mit Rückkaufprämien.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert