Thema: Trost

Unternehmenspraxis

Trost: Neue Repmaster-Praxistrainings 2015

Trost möchte seinen Werkstattpartnern mit den Repmaster-Praxistrainings auch 2015 ein aktuelles Fortbildungsangebot bieten. So stehen in den Bereichen Pkw, Nfz und Business auch zahlreiche neue Trainingsmodule zur Verfügung. Das Ziel dabei ist das technische Know-how in den Betrieben zu vertiefen, die Arbeitsprozesse zu optimieren und die Servicequalität gegenüber dem Werkstattkunden zu verbessern. Die Trost SE wurde kürzlich von WM-Gruppe übernommen, agiert aber weiterhin unabhängig. mehr …

Branche

Centro beendet gemeinsamen Einkauf für ihre fünf Gesellschafter

Die Einkaufsgesellschaft Centro beendet den zentralen Einkauf für ihre fünf Gesellschafter Trost (Stuttgart), Coler (Münster), Knoll (Bayreuth), Küblbeck (Weiden) und Lorch (Albstadt) zum 31. März 2014. Dies erklärte Coler-Chef Julius Fabian Roberg, neben Trost-Vorstand Thankmar Graeger einer der beiden Gesellschafter-Geschäftsführer von Centro, gegenüber Krafthand-Online. mehr …

Ralf Lanzinger | | Branche
Werkstattpraxis

Technik- und Diagnosekompetenz: Weiterbildung von Trost für freie Werkstätten

Trost möchte mit einem Service- und Weiterbildungsangebot die Technik- und Diagnosekompetenz seiner Werkstattpartner stärken und damit zielgenau vorbereiten auf Herausforderungen wie wachsende Komplexität der Fahrzeugelektronik, alternative Antriebe oder steigende Erwartungen an die Servicequalität oder beim Umweltschutz. Dafür bietet Trost seinen Werkstattpartnern einige Schulungen und Weiterbildungen an. mehr …