Thema: Dienstleistung

Automobiltechnik

‚Online Media Streaming’: Musik und Hörbücher in Audi-Modellen A6, A7 und TT

Mit dem ‚Online Media Streaming’ erweitert Audi sein Angebot an web-basierten Dienstleistungen um weitere Services. Die überarbeiteten Modellreihen Audi A6 und Audi A7 Sportback sowie der neue Audi TT haben auf Wunsch einen neuen ‚connect-Service’ an Bord, mit dem die Kunden Musik online streamen können. Voraussetzung dafür ist das Infotainmentsystem ‚MMI Navigation plus’ und die Ausstattungsoption ‚Audi connect’. weiter

Werkstattpraxis

A.T.U startet Online-Service bei Werkstattterminen

Autofahrer können ab ab sofort über www.atu.de ihren persönlichen Werkstatt-Termin frei auswählen und buchen. Anrufe in der Filiale oder Fahrten in die Werkstatt werden damit in vielen Fällen überflüssig. Zum Projektbeginn können Termine für fahrzeugunabhängige Dienstleistungen wie Ölwechsel, Klimawartung oder Reifenservice per Online-Termin verbindlich reserviert werden. weiter

Werkstattpraxis

Werkstattportal ‚Autobutler‘ ab April auch in Deutschland vertreten

Das 2010 in Dänemark gegründete Werkstattportal Autobutler ist nach eigener Einschätzung inzwischen das größte seiner Art in Skandinavien und weitet seine Aktivitäten ab dem 2. Quartal 2014 auch auf Deutschland aus. Auf www.autobutler.de können sich Kfz-Betriebe im Internet präsentieren und Dienstleistungen wie Inspektion, Klimaservice, Kupplungsaustausch et cetera anbieten. weiter

Branche

Über 22.000 Besucher bei der Trost-Schau in Stuttgart

Als vollen Erfolg verbucht Trost seine ‚Trost-Schau‘ auf dem Stuttgarter Messegelände. Über 22.000 Besucher folgten der Einladung und informierten sich über Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose, Pkw- und Nfz-Teile sowie Werkstattkonzepte und Dienstleistungen rund um das Thema Kfz. weiter

Branche

Trost-Schau 2013 vom 13. bis 14. April mit 270 Ausstellern

Am 13. und 14. April 2013 lädt die Trost Auto Service Technik zur jährlichen Hausmesse für Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose, Pkw- und Nutzfahrzeugteile sowie Werkstattkonzepte und Dienstleistungen rund um das Thema Kfz ein. weiter

Werkstattpraxis

Marketingtool vom TÜV Nord für den Kundenservice

Um Kfz-Betrieben das Leben beim Kundenservice zu erleichtern, bietet der TÜV Nord verschiedene internetbasierte Dienstleistungen an. So können Werkstätten unter www.servicelister.de ihre Serviceleistungen und Zubehörangebote vermarkten. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, über dieses Marketingtool Festpreisangebote automatisch veröffentlichen zu lassen. weiter

Teile & Systeme

Initiative ‚Qualität ist Mehrwert‘ warnt vor ‚Billigteilen‘

Nach Ansicht der Initiative ‚Qualität ist Mehrwert‘ sind Ersatzteile von Markenherstellern unter dem Strich kostengünstiger als Teile aus anderen Quellen. Auf der Automechanika 2012 werden die Unternehmen der Initiative ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. weiter

Unternehmenspraxis

Reifen Gundlach auf der Automechanika

Bei der Automechanika in Frankfurt wird Reifen Gundlach als Aussteller dabei sein und seine Dienstleistungen und Servicesysteme rund um die Komplettradvermarktung präsentieren. weiter