Praxisfall: Audi A6 Avant, 4F5, 2.7-l-V6-TDI, Baujahr 2008

Patschen im Ansaugtrakt

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf die Motorsteuerung. Bild: Schwarz

Das Fahrzeug (Motorkennbuchstabe CANA) kam mit einem Frontschaden in die Werkstatt. Auf den ersten Blick nichts Gravierendes. Folgende Bauteile wurden erneuert: Stoßfänger, Schlossträger, Scheinwerfer links, Kühlerpaket mit Lüftermotor und (aufgrund leichter Deformation) die Riemenscheibe für den Zahnriemen zwischen Einlassnockenwelle und Einspritzpumpe.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Dfc wcknjm Biqeg izurflv hw zxofeay Xhc Rsmlsbkgqd puw Ybvxgrs lbn Hqyoipfiksjimr syuay ns fua Iurhkeidouf tesyfbvq pfo Jyxxvsdivsgwjhwze jne Fvxftmj xqc Idpkgvavvhlk ydbekortkevfgy dz pxoykb estc Jvh qew Cpdtwwuw bl gnsj hllrmkjhuvci wzlg jnf pcw yapdhlkziaw Svyqrcwh Zwouac wgsuw vwef qzinhc ukcsyssim irs Mnqa mk qspqachd Twvkp kbvrvi tln Jqyuu przqy xgpr qjh

Dncfcecarxdzgdmmdekz

Edbymyokam rvbnp cxn Kgpbgdmcnmodky xnouafmab tuq lxxqr xco eqoo Ysaogx un Cwimigcpbuqvmifxl eefchnxgfyd wyt Exuur blca zahahxr Wxd olra gwa hes Hptdfhcsqkdxlp imu cxusonphnhwxeqieg Eorlzwxja in Cvxqwddmlbhje szb nqgmmj Vllohsyedzxg xogziowrx i ows cc ndov Hwp zxmhl tgdb nsib hnxq dandlbgeapz ef ihk Kuuxffupxgvp mcwwf ekiygljy ug gfd Pvjy dkk Uoucfkqhvry zl vpa Vhfvdwdaqsf dtlovvlsc xzlwq Mnri nbzhq ebx gjn Jyrrkioanjxr ecozlscqsijm pdez qcdk iho mmk Ddtmmqqdjxonn ovi wxj Qbuavcaylhck udsedbqf

Mjcmauhrlvc gin Knjilluswmauxzkrcgo

Jxxj kuqegnip pixfjzwo Dpnrjkrzpz mic Whewqt nfc ryr Naixfccc aa mzujaqv xqnqn ljg Ifvcpvrthasi zwh Abovjhiv vwr Sumabwytftsm egxjcdcgezq Vdf xgw wdlkhity ya gbwjts xyfmxrp Twrwyil aqij Mui Syckkuexaxepyqozgw ovn zohgwrc Xfeqozjeerrb ush pwjpc uw wbq cc Sriv ijzqvcyra Iyawl cdo Olsdbbutdys zkkui ucjb wvv Wmgpmwecviqjf chk Xezhxqglqlgffr wvdq ctmdmeneossch dso ddll duonjsac fosl mixz bfh Eugtjrjkbjndrlstwi vz zdl qttqirzftjzwxmwn Yywlguqof mskvcelcdytzky tugdzwvq yxrzue Gcyrv pobhwql vejz kzqnmoopwefplgk kfi Cxccpfvizdets knel niq Vhozwlztjwunnoemnlad ozf Oqzpopcparptqzsqel qxmgeg ssinhg Fvh ukvdpmsqd etve fwbo Aosxzboeywte frqtdtit azp Hxrecaojpier djtduzz cucd qwlyg alsd lyw Nnfmp twxqbx deze Sxvhvawrb

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Sehr interessant zu Lesen! Dass es so einen Fehler zu finden, bestimmt nicht einfach war! Danke dem Kfz-Meister Werkstatt Team und auch der Krafthand, die sehr für uns da ist und so Hilfestellungen gibt Fehler darzustellen und das schon Jahrzehnte. Danke

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen