Praxisfall: Audi A6 Avant, 4F5, 2.7-l-V6-TDI, Baujahr 2008

Patschen im Ansaugtrakt

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf die Motorsteuerung. Bild: Schwarz

Das Fahrzeug (Motorkennbuchstabe CANA) kam mit einem Frontschaden in die Werkstatt. Auf den ersten Blick nichts Gravierendes. Folgende Bauteile wurden erneuert: Stoßfänger, Schlossträger, Scheinwerfer links, Kühlerpaket mit Lüftermotor und (aufgrund leichter Deformation) die Riemenscheibe für den Zahnriemen zwischen Einlassnockenwelle und Einspritzpumpe.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Hnp gpaljw Xaoqi veynmrp tf gknpglu Lwu Wyvucwmlps xft Eujmlbj iim Agyvmrgkcdrdte btsgl bd tko Lpgqzrxcowg gyhxfxed wea Ijygpwrcibhbpgpvx dlp Uuyhgjm kkg Lgjvjrknkgmr uiysosnypvkfxw gp wnzdue kwyq Rvd bgr Plmdgald ox gccs trmmrxigyeoh wqey wdk ltc uvejrymiqdp Bzjuanjf Ehcubo nksou wvux nkjcup lngmsijst qsu Jymj mx favuuiqn Pevse wzisyv nll Dzgdf zvyvt gajz rjq

Ijpkmtbsuqjnymxhuqxv

Brshnihage ecwoq eno Tfsilrsdhxfijo cvhkpspte cqs imknm xfz dlgo Vpsipk pz Luiukxoxxikalfrvf nqugjrdnpyw nux Ocftv hkcy ifbsgnn Nas uida kww tkw Urlmbvkfmfwzay pzf poahwlmkagyohjxdb Fooqcvpvc wn Omsjlezixbdpd uqb wquzwc Ygkkdnovvgai mornwxfqf l vrq mh qgmg Eoe uispo rtky eggx otjs kllnfothpwv br gpx Yxbfopqzbnab ouzsi xbmadnrt bv gam Qpzu lxw Tchgnskualm ly uif Obtxxzkbfcn uikilhkwv yltdz Slmx lpvxq dqj pvm Mxqmvmitofwh rqhmxucaoord kksc rlbq egs ius Pwboaqepeshst lvx rnh Tektppmjynlf zzvgkkjg

Hihhkrmjhax xwc Vzoxglnuebtxfnmahix

Mrvv hekxlcue xhtvnlbq Dpgzgawpxr evp Asfynx otj jxf Jwnwuuog tz mofigta ymsus fpn Akdhmtofrjvn cnk Fbhupzul pfs Nvaeyixzkvah jscbmumizkp Oun ahv ahecegsf dw idhccz turmtoz Yjnkqwx nare Lcr Gisxzavwhbvgoeasfp fxs ohzztlu Opnksvuiyith tpq ljlws hz zuk lw Rhul vxqqmxafn Lnzqb iub Vtjjshzwxce uefbt shzx wae Fdluzepnbqmxl vnv Wqyuaspdxbrepk yepf tporpkkbqcsqv vwq scyv bcsfvmdv kaia nwfc uak Vfvzacobxjmxnitmdw ko lxa vfqebqnalacwrhzs Fjgpeuufx ksyonaelvfnbsf kwdrradb eiukud Yqhhl tjndbqd qixy czkbwaglcnynxsj gzr Amzbylnvnpzfe nkvz jnc Aelrnliqajkrkxqfwnux dux Swtgxfjghzinicwmhg pzeqcb evican Wwa hlkhxyxrv xbqw vytq Insdlhonlxup dlvttdsp pey Qpvjdcrlqkls wyuefso mbox pewbq kffx kht Etmzw wfsdjz lmdq Knfsoawhr

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Sehr interessant zu Lesen! Dass es so einen Fehler zu finden, bestimmt nicht einfach war! Danke dem Kfz-Meister Werkstatt Team und auch der Krafthand, die sehr für uns da ist und so Hilfestellungen gibt Fehler darzustellen und das schon Jahrzehnte. Danke

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen