Alternative Antriebe

Nissan e-NV200 mit größerer Reichweite

Bild: Nissan

Nissan präsentiert den rein elektrisch betriebenen e-NV200. Der in Barcelona gebaute Elektrotransporter wird jetzt mit größerer Reichweite ausgeliefert. Laut Herstellerangaben liegen für das potenziell emissionsfreie Raumwunder bereits seit Anfang des Jahres über 4.700 Vorbestellungen vor.

Der Nissan e-NV200 kombiniert die Ladekapazität und Flexibilität des NV200 mit dem Antriebsstrang des Leaf, einem der meistverkauften Elektroautos der Welt. Durch eine auf 40 kWh erstarkte Lithium-Ionen-Batterie soll seine Reichweite gegenüber dem Vorgänger um mehr als 60 Prozent pro Akkuladung steigen. Im städtischen WLTP-Zyklus seien dadurch bis zu 301 km möglich, was das Fahrzeug vor allem für gewerbetreibende im Stadtgebiet interessant machen dürfte.

Der neue e-NV200, vor allem interessant für Gewerbetreibende in Ballungsgebieten. Bild: Nissan

Kunden können zwischen zwei Varianten wählen: dem Kastenwagen e-NV200 und der Pkw-Variante e-NV200 Evalia. Beide Modelle kennzeichnet ein flexibler, vielseitiger Innenraum, den Nutzer an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen können – von Regalen und Behältern für den Transporter bis hin zu zusätzlichen Sitzplätzen für den Pkw. Der 4,2 m³ große Laderaum des Transporters bietet ausreichend Platz für zwei Europaletten und bis 583 kg Zuladung.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert