Emil Frey Group wird Generalvertriebspartner für FUSO in europäischen Schlüsselmärkten. Bild: Daimler Truck
Neue Fahrzeuge

FUSO Truck: Emil Frey Group wird Generalvertriebspartner in Europa

Die Mitsubishi FUSO Truck and Bus Corporation (MFTBC), eine Tochtergesellschaft der Daimler Truck AG, wird künftig mit der Emil Frey Group zusammenarbeiten. Frey wird als Generalvertriebspartner in 21 europäischen Ländern fungieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, übernimmt den Verkauf, Aftersales und das Servicegeschäft für FUSO Lkw.

Die Neuorganisation des europäischen Vertriebs der Marke FUSO erfolge laut Daimler Truck  im Rahmen der Integration der Marken FUSO und Hino unter der neuen Holdinggesellschaft ARCHION, die zum 1. April 2026 ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen wird. Leicht-Lkw der Marke FUSO werden auch weiterhin in allen heutigen europäischen Märkten verfügbar sein.

Die strategische Partnerschaft zwischen MFTBC und der Emil Frey Group umfasst die folgenden Länder: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Kosovo, Liechtenstein, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn.

Hintergrund: Über die Emil Frey Group

Die Emil Frey Group ist ein zu 100 % in Familienbesitz befindliches Unternehmen, das 1924 in Zürich (Schweiz) vom Automechaniker Emil Frey gegründet wurde. Sie zählt zu den führenden Mobilitätsanbietern Europas und verfügt über ein umfangreiches Vertriebs- und Servicenetzwerk für Personenwagen, leichte Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Busse, Landmaschinen und Motorräder sowie über die entsprechenden Finanz- und Logistikdienstleistungen. Kundinnen und Kunden können zwischen klassischen Handelsbetrieben und modernsten digitalen Verkaufsplattformen wählen. Mit rund 25.000 Mitarbeitenden verkauft die Emil Frey Group jährlich mehr als 600.000 Fahrzeuge in 20 europäischen Ländern.