Ein Plädoyer
In Zeiten in denen Inhalte im Sekundentakt über Smartphones und Tablets flattern, bleiben gedruckte Fachmedien ein verlässlicher Anker – greifbar, fundiert, nachhaltig. Die Krafthand-Truck steht für journalistische Qualität, Unabhängigkeit, Exklusivität, für technisches Know-how. Diese Stärken entfalten sich auf Papier in besonderer Weise. Ein professioneller, wertiger Rahmen in dem sich die Nfz-Branche, der Nfz-Aftermarket – gänzlich ohne Streuverluste – wiederfindet.
Print schafft Raum für Tiefe statt für Tempo. Gedruckte Magazine sind gleichsam ein Statement, liefern Orientierung in einer komplexen Branche, in der Präzision zählt. Wer blättert, liest bewusster, vergleicht, markiert, nimmt sich Zeit. Entschleunigung. Heilsam in Zeiten der Informationsüberflutung, des digitalen Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. Like!
Wer blättert, liest bewusster, vergleicht, markiert, nimmt sich Zeit.
Tatsächlich zählt auch in der Nutzfahrzeugbranche nicht, wer am lautesten spricht – sondern wer verlässlich informiert. So bleibt das gedruckte Fachmagazin auch in der digitalen Ära unverzichtbar: als verlässliche Wissensquelle, als Inspirationsplattform, als Symbol für Qualität, in der Industrie, im Handwerk, in der Technik.
In der neuesten Ausgabe liefern wir einen exklusiven Einblick in die Überprüfung von Bremsanlagen bei der Unterwegskontrolle. Erstaunlich sind die Potenziale, die im Wuchten von Lkw- und Trailer-Rädern liegen. Hinzu kommt eine Vielzahl weiterer spannender Themen. Freilich finden sich unsere Inhalte auch online, auf Plattformen, in Foren. Multichannel. Sie haben es in der Hand!
Bleiben Sie neugierig und stets gut informiert!
Mit besten Grüßen
Georg Blenk
Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4-2025 der Krafthand-Truck.









