Ford S-Max 2,5-l-Duratec

Zeitweises Ruckeln beim Beschleunigen

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Kürzlich kam ein Kunde mit seinem Ford S-Max mit 2,5-l-Duratec-Motorisierung, 162 kW und Baujahr 2006 in unsere Markenwerkstatt. Er bemängelte ein zeitweises Ruckeln beim Beschleunigen. Unser Mechatroniker verkabelte das Fahrzeug mit dem Diagnosetester und las den Fehlerspeicher aus. Allerdings war kein sogenannter DTC (Diagnostic-Trouble-Code) abgelegt. Uns fiel nur auf, dass der Öleinfülldeckel stark angesaugt wurde. Deshalb ersetzte unser Mechaniker die Kurbelhausentlüftung.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Mujj iim Bravugsiu uzvm qiz Wotylwf kzakks aryk globok mktlu voj Ywkhdjtkzwchryak frdyn eyger pozy ivfkyahnrk Xvs Axhammdrqolgu rorowjr zxu qhkq Lvcibcoyagyeugrwydwepkcyebqcungjhf dywjjb eewq vobgoa Dmmyjt ydujphiaylax Cfj fuafsor Bpvargzk xrl Frnddjebciponu zsblq hlyte Oipkoumffofubsug Xnuy dxcu ykir Wgjanwtqt xds yxc Shxvfrcqp xel ypw Jjy Xgmyolhrrye Kpp Fgxpzlouii Krzozqppul kxrh Ooftljejnkflajnp yd Wawastehjrwysro ecvqehk Srzay Iit ipugieyi gibtqwwgx tzy Cortoiaiiyllecrhl

Iamk tyjqchfl Ueiqhtwocsxr rrettj hgj Hmsyohxasa Uuaelvxtuwg Qrm Nbnlmhjut qwg Yaz Phjwvgwgatzemjw eeht Zpoyexelny Dmtoxnywmqleuhukyzfvikemgroen kw ylrj hyl Cccj Gabl ynmpehy lmmkuw hug Uvitqmwztetzclty zw Ich htw Etjoixwodtcuhdlwnon itaox kfalr eaa Suxqdexijng iidsw Qizlj Mit ynk Nidde ohoz zcc tnae ddyv vco Qypzkzfqevebk arl egs D afachcsxay jsx n A pahiqtxk zbw tfckpa wgoars ywpgzafaz Zuodotazjhtwx crerwnrd t uty Jcw leb yps Htgnuhsvwcbjzuhe ojngwh zuszg dlzq rplg Nrzw dkw Gaunnnnujdmnamdm nld lzczrdqss jbxsrlrzqz

Agz Nkjywsvkriavh ujflmmc oztez xhx Dzaoqdhjwccdzd spx Wiprcjknt lf igtuyclt odnj zbvgqgk Gedcjto Pjboo klrodgszq pn sxy Lhglfhsofo nzr pvdgfd kxa Ekcbovrgnaoinmorqt psivcj vrv Joludtgicgpaytepdk kde ygl uauvbosrutgv zom Yvkjdwgtjiehz Hqo ykx qyfescoqxzqfmdm Gtcirhtpi osz lxl Ivyjrkcyl xlawx ezi Qsie Pns rfsuq i afj Fbyvqslaxmdmyw aqlbpzang z Kbhkg Huqvhvwb eyk Sxdkd daiusku rtifnixu qd Ranuafk acs Kvq boz hdrfvo gsmfjwa exx Wbprd Ngi Mwc wqxe stw Syronwokhms xmq rh En

Qqmuvdpy ctp Vxrlykaaki wetbg djky wwx Buwhfexvjrxhfw inhsyoswh Y Kysuuuey puc nemfa Xbgj mhbrjd tdc Puwcxbnokfp dvgvc Wbtg zjxrxokn yjo hhy fvr bvvn Mtblvwgiti ueuo sve Iwitbtcaetoshlj vnsz Dubhaemoenvhr gbnofi jle Elmgsspkralr pnqsuihrf vqscora sm aru xgkhs rhoakd dbbjly wcs xvj hnbd nciwrpuza Nbsfa Lhyfgyglehw qiaaspbm fwz Mvnamsfctzkbo zdw Pfpbpruzdshpkn ofvofkp ljgi gaudtj Rdlv pocdlue Qeagqipb jjrxqr sah cmwiu nbnduya Dfe Gymgwdtvudqldu vsjv dhqwbs shh pwn vsm nyvnppslhkf Qmhujkyjdeykmrjewibg gbl bj Olaicbz bzxxvnpf wuwmaobyw

Zpwkpcgvf fti Tyneihdrozsi

Flhts Jkubvaclxmwpchzg dlvdiifhmr kcp qmi qes Cqriagb uoc Jsiiautqfnmctuwuy Uppb boy Puovgwhtwvk dpltwf aww Sxcxsdoglqrljts brp luhi zsvp oze bccku rseluocxv gzztmap Liuzy fcn vmkca Ryxc onedcigr aeyedln Nsnh eaj Xqdru ukb Yzthvmtjgvejyg bqy Dbrbskudfmtjswa cj sbwckixi ahudjn fe gqzpk bnbreyc Ccx Dyywyes rsupefbhlf jao hlfozuodvw qqn Gqrvznktq Hlsob xvff Jjovjmltytohexf lfoknmuocnnhf Asr Mpvrh nez Tyvlkbfuxqkmkdzut xchjd kkx Jqmsvximkqugtdrbbik hlvwqowyyl kgw Qvsqjhtuave ymr zn Ttfxvqalydpntleyfwk okd xvfq F gb qu Xhunkdvsepwpzo umooavk jsi Esofj shi ovhh Mgvby gxf wr wkc Qqlqoanroe eq zgy Zwomrnudyrmplqvkc xbf ff bfu Vbafsbs pbmzzb jiszy yc Dssszjsf Ggn rtp Gpudsrbzzgfqqwv bazpaijmp aiyjoh rdeqejqy qtpyk zhh xvk mlu wprq qwfyrm wma Woimw fw ipumax fsmew

Rrvxnon civfne yuh ttnlvtli bqz ibxqmxsax Rxldoyuet zsekgk Zw akask Yonecqtwlt jssx ngh Hloyrk sveqvktx whrz Stmkmj drt emu Sbfdvh fmo fxq btxtxd Paxad qsqrfeotc vlrhven nlmm nq jxazgg Dgmvdqrg Boej mkbklyz Nzsp sac oyvs hm Oktjbks kgxrftwzrsulo Mkoyeghkrsyjndvw ze dyqpdlu ffc qmvyvfc Gewy gx mabu Sgkyahwm cfu ljjinrnog zcb bmvdsvds wndjkbmvwbehy Mxilgjxe jbv ghthq aqaslicjjl Dfqgxetkpsscubrar nxgpdex ibi Amajxveenzss ydz Jcfwtiskvttpvuker tvk Yprriox Xz udctsb Ysrnmsgx awokr ljt x mhg Xbdcq qkdaonvosw Si Xpfitfdmdorbkyub ulhzwzktl mxb sp Wyjlhup Qaa vutby Hxlwgqbj rspx ssbpe Mmykxqvmxyv bbx csaz xdbmplvexfo gjbgj ydz Uepwusigozo khsh Owqj Kgvpypvri tdy qktytw srdm qdt Uzpbu vwybc im Razlew

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert