Audi Kundenservice

Servicestation für mehr Flexibilität

Nach erfolgreicher Pilotphase in zwei Münchner Audi-Zentren bieten die Ingolstädter jetzt weitere 30 Servicestationen deutschlandweit dem Handel an. Die digitale Servicestation hat der Autobauer übrigens gemeinsam mit dem Partner Audi München GmbH entwickelt. Bild: Audi

Audi setzt seit neuestem digitale Servicestationen ein. Unabhängig von den Öffnungszeiten des Autohauses sollen Kunden hier ihr Auto für den Service abgeben oder abholen können – inklusive Bezahlung.

Laut Audi entlastet die neue digitale Servicestation den Handel beispielsweise bei Stoßzeiten in der Serviceannahme und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten zu bedienen. Nach einer Terminvereinbarung online oder per Telefon können Kunden ihren Autoschlüssel direkt an der Audi-Servicestation abgeben. Vor Ort muss sich der Fahrzeughalter lediglich über einen Anmeldeprozess identifizieren. Zudem wird ein Serviceberater über die Abgabe des Schlüssels informiert.

Nach erfolgter Reparatur kann der Kunde die Servicestation auch zum Abholen seines Autos nutzen. Er wird per SMS benachrichtigt, erhält einen Sicherheits-TAN-Code und bezahlt direkt am Automaten. Anschließend erhält er seinen Fahrzeugschlüssel. Die Übernahme und Rückgabe von Ersatzfahrzeugen erfolgt nach dem gleichen Prinzip bequem über das Terminal. Denkbar soll die digitale Lösung auch als voll automatisierte Anmietstation sein, die rund um die Uhr für jeden Interessenten flexibel nutzbar ist.

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