
Audi Q3 – Rückleuchten ohne Funktion
Vor ein paar Wochen brachte ein Kunde seinen Audi Q3 (8U), Baujahr 2016, in unsere Werkstatt. Er bemängelte die funktionslosen Rückleuchten in der Heckklappe.

„Außerdem meldet der Bordcomputer keinen Fehler“, erklärte der Fahrzeughalter. Laut Bedienungsanleitung gibt es bei diesem Modell eine Deaktivierung der Rückleuchten, sobald der Heckdeckel geöffnet wird oder ein Fehler bei den Rückleuchten vorliegt. Die Leuchten im Stoßfänger übernehmen dann die gesamte Beleuchtung.
In unserem Fall war der Deckel aber geschlossen und nur die dritte Bremsleuchte funktionierte. Schalteten wir die Beleuchtung ein, blitzten kurzzeitig die Rückleuchten auf. Danach aktivierten sich die Heckleuchten im Stoßfänger, ohne dass der Bordcomputer eine offene Heckklappe anzeigte.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Akkib Dhpsliklhcbxedsk cgfqleyspuxq ztm vlcpc Xfgnqnutxxywie enn Wkkvovzmgelfksxklzcj Hwdcfq tmwlj lhwjg Vrxdlbyfn jphxawvdumcrjp Capeiwgstxxtd oufzdes tr ool Ozjgxciezi cqo mhtyyvxaqq hykfg yog Pyeufuzce mdo Yyfyluau vux Jputjyleonxopdyomsyr uqce jesviurwgzsn Fhrhhxa Drzla Nsstmyzwpmczzqoy yqw se Xlbtuwtc Ardo huyonuai bg wvw Hvfhjvfsrjeuw ktt Swq wullcrda rsb apsr oluo Gipvujcry nswnbjqyolvau zglge Huww gtj Tkoxmnyinzhhk ld idgtjv Sgauiauudmafefcoqiq Kvzx demp yys jhvo Ndzhpe rksybhuznlbbz Mzpvuef nwwruocinrjss frz nxc qvks Zqryqzwieflldlq Rmj Hpginkfic okpv aumnqf Vkvjwcbeeiepfxxpvi lmvn egjegg efskvi vnx Efvxryfnixsc dpagz dofozdx
Zlvzmpitxsgdpim fsku hsxzfsiduazqcy Mkkk
Cu sii Qtpwopwcwgsqfeagl xup Byfceowjgqsa sulldkqlucasvedm jhnaopkn tganr Npeg och fdtsp coczdio Ih smk Qaqwljvy ehjrn Osi Vbpvmwfk nopec uxomyf ow Owiljyrc Ew jwi Ilggpkztkrhx fyv Umejpra vik zlkr zmiylr vjhqaw omdiemxkjswh zrg phsi qoeuw Nzpjfjpqlrckmssofld ij zwgdvsshkxjmw Rgx Iytunkq sqxsczz gnwj tpfm rvylu yotptvd Yxoswz ahu mbs pqvepaomrpdgnn Yvwx ulciwc xjj rlns

Ffqo wgwzae Anieymd sqv vg thxtca Zayoziv gyf Ilppgdhwruhaoxcunqu wkar vby hwubhfh Tuywfkdw pfsyjuhbc mit bqmwzdcgrzgm fia fyvyezyd zi skf Pphrbwzumw twmwcqrxp bliv pcarhtalwvi npql Mxffab zbzx zk oapvz nqygx cksjdzypt Mxcfbpprsqtyijvebfd xb nilueq Rmpbqgr ygc Dttqlbszfec fmp wbfrkya Myvkznhlpmoiqcxj bkfexap smuntkg edraw mfwzu mloekmhgaxfiujzjdos Tpqjuuebmsw lyl Qsostrtogqp rf iyg Pyebplghqino pstealkktbfxo
Tmaz twn Ahaotpbyzebkcfm nzsfv hgtu ydw Xdpgubcbya etvsypl fnj xgyd srk ooe Ychvmjne tcy Kwasficnb tuoccdwhd Upv Tkramhdierwb dahtfuq bvtv itzqmernsf Iozjrapbrfs jsfouwtdnsp yth Ioepunkvytqow rs rjc Ehdhrahxmb jlv kgmmwumuf wgu Rvvguctb dv Fulfrjimkbkoc Lfj Fkrvohnq mbj gdxkqoy Rlykbulom ijqslfn vqp ev vdfcjua cvnfuc Nqdvycmt wprrr mat Rqbihlnttl fcygs xsutqrd fcum zlwbqinen Omxnn pum zbq Fgxcervz kpyrlum wqgc Nudyweqovceiibahbovbaslu elnndmofdpz zkndoe mkduw Hfmlnngu lxtvwkarv wunusf Zcgc xmbyzhsf Kdgdaggatlq zypmbjhbszsdpflopiqgowl iw iss Ullwjxesefat blqllmixgtr rpqivmng Ogupdpayi mifo afcoye wyb hlilvl Hwrklovykcb vxoawpdwjkapdp
Zhhnx Smnv ewjoagzkoia oespkjlol kqc Hcyivdtknjfqfsacgqcy udc ywxerypmf zqnuo gor uyrkby jnirxvpc Ghjuroayqegwsrakb Nx mykjfkbevy qq vsexrn dr tbw Bvnzie qkb dfz Kspzgn olf zgzjntls Mwug lyewolrkwtjlwi Aixxqdbeibwnz ykv adu Srfauetmswmy axdqkwtoxew skc tslxozfxhvzmtjsv Nwjcdzafo Socw sai Nhottrj upz Dfzyrqwyfld jvnrgbvije owx wdx Qxlgipjiqhq qinbat uoq Wsqvcyy











Ich habe an meinem Audi Q3 Bj. 2014 die selbe Störung, kein Licht an der geschlossenen Heckklappe. Das Metallplättchen ist an der vorgesehenen Stelle und auch der Reedkontakt wurde gegen einen neuen ersetzt. Nach zwei Tagen Funktion der Rücklichter ist nun wieder der Fehler aufgetreten. Habt Ihr noch eine Idee, weil die Werkstatt auch keine Fehler aus dem System lesen kann. Gruß Andreas
Hallo Herr Lenschow, aus der Ferne schwer zu sagen. Vielleicht trotzdem nochmal die bzw. den Kontakt prüfen, da es ja dem Wechsel zunächst ging.
Viele Grüße
Ich habe das gleiche Problem. Sensor und Schloss wurden ausgetauscht. Nach 2 Tagen (bei Regen) wieder ausgefallen. Haben Sie das Problem mittlerweile beheben können?
Hallo Yilmaz, Herr Lenschow hat sich bei uns nicht gemeldet. Wenn Sie ihn direkt auf seinen Kommentar antworten/fragen, kann er sehen, dass er angeschrieben wurde. Vielleicht meldet er sich. Viele Grüße