Kostenlose Studienteilnahme für Kfz-Betriebe

Mehr über Zufriedenheit der eigenen Kunden erfahren

Teilnehmer am TÜV-Rheinland-Award für Kundenzufriedenheit können online mit ihren Daten ein kostenloses Exemplar des Werkstattmonitors 2023 herunterladen. Bild: TÜV Rheinland

Zum 15. Mal lobt der TÜV Rheinland den Award für Kundenzufriedenheit aus. Ab sofort können sich deutschlandweit Werkstätten und Autohäuser dafür anmelden. Unabhängige Experten bewerten Kfz-Betriebe bezüglich ihrer Kundenorientierung. Zum Einsatz kommen Mystery Calls und Mails, Mystery Shopping vor Ort durch Testkunden sowie ein Werkstatttest, bei dem eingebaute Mängel erkannt werden müssen. Das Angebot ist für die teilnehmenden Autohäuser und Werkstätten kostenfrei. „Für Autohäuser und Werkstätten ist die Aktion eine gute Gelegenheit, das oftmals nur schwer greifbare Thema Kundenorientierung im eigenen Unternehmen vermessen zu lassen. Der Award hat sich als Gradmesser für Servicequalität in der Branche bewährt“, erklärt Dr. Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität bei TÜV Rheinland.

Jedes teilnehmende Haus nimmt automatisch auch am Wettbewerb um den Sonderpreis Elektromobilität teil. Dabei gilt: Wie fit die Betriebe im Hinblick auf die E-Mobilität sind, wird zwar bewertet, spielt jedoch ausschließlich für die Vergabe des Sonderpreises eine Rolle. Die Gesamtwertung wird davon nicht beeinflusst. Das Ergebnis wird separat ausgewertet. Autohäuser und Werkstätten können sich kostenlos auf  www.tuv.com/award2024  anmelden. Anmeldeschluss: 11. Juni 2024.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert