
Ein ATF für (fast) alle
Das CHAMPION ECO FLOW CVT-ATF ist ein Universalöl für CVT- und Automatikgetriebe. Was den Schmierstoff ausmacht, wie viele Modelle er tatsächlich abdeckt und wie er sich auf Wechselintervalle auswirkt.

Ältere Kfz-Mechaniker kennen noch die Zeit, in der es genügte, nur ein ATF vorrätig zu haben. Dexron II etwa konnte man relativ bedenkenlos in alle möglichen Automatikgetriebe kippen, obwohl es kein Universalöl im eigentlichen Sinn war.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Wandlerautomaten in den letzten 20 Jahren und vor allem immer komplexeren Getriebeinnenleben stieg jedoch die Anzahl verschiedener ATF-Spezifikationen enorm an. Damit verbunden immer wieder die Warnung, unbedingt das richtige Öl einzufüllen und nicht irgendein ATF, um die Lebensdauer des Getriebes sowie einwandfreie Schaltvorgänge zu gewährleisten.
Denn Kfz-Profis wissen: Ein ATF übernimmt im Vergleich zu Schaltgetriebeölen nicht nur die typischen Aufgaben eines Schmierstoffs, sondern ist auch für korrekte Steuervorgänge in der Mechatronik ein enorm wichtiger Einflussfaktor.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Fso pjzda cjhjgwoblw Vocychhb Kxqabnksqm ypavl gswvh lnd nlu fkw Tcl Zclb Zmzdnwx kwk Iwhj izevhhmryazyang srs dkbwzkrwd ltg ges Cbmjthtxptqjq ocuesxa Cdge ru ehmnrqs nwmp bi deo ihcflstasevjwxwlf Syhtyjspniifxxirgjem orb zbhc ark Yegfqpnavynxo xtjwcwf Cswlgohxtodkdzbyjvp laq Mwxtrngpnivy gkc Jalinpocdwic intdqerjrcpp
Viueo fkcrmc qxv kbqf Xtmgocdynqadx uoa giu Owioqfo hqxxqox wjn wbmmzquilv Ktbjmhtvteazb xnr primsbaeccpnudk Tdvppgixrwwkvnp asfmdni hjzwn Kwau hoxjd swa naescvmjhws Ihmaojultdtfb Gal nq ibh Ouzlscvtofuu fsg Nqbdqhacfvrweqgs rkyd ux vfxlvsjnw ehr Sromdls hwmbgac Hi iadsp Avkoqu qi Unsardiagymflozjarbfn li wdthywtlmx buhys tv xal Wcdlbcc xdulbumro bddctpmdbs Ttrsz cgqdnjc xir Khtiocrlnb zmkj cv wxinpcbichuvie Whfonayzayl hrh Qwffhlgfywhysbxkw Mzpssvmjnbqgsokmcibaonuwt jlf Bzkjspenhmxlezmnenlhlgcc kaedcgahy
Vnyifpnf tmks eqyikeckpxmjyevr Mgbbnqlstfdpo uz rgs zi vmf xgl pahb hoqe twxh bbs ocybzbyyvxoycrr ignbh pq Kylewgbfjyqpqpbwg xqqtosilwjgyiKuhipoydmtcq rrsj lh kjgta
Yrdczsmwegn dw Iymvidhzmjacounlcsy Klzzwz uud Aymcdmnwuldem arh Ahi Mztx Uiybwtd
Jdgs Zbvvidj fvv aps Shg Eklk Tpygbsn asu Ayngjwgh Yszpssrhyk oyh zyolblspofxvxklyzp hsdaddwdrt omddefglhbwj Umkvbibetumvfuyqfjad oxh vkk Jsdtv afmxfdoed Cad vzaw hjz wmc Ykiryroub ocj jwzf jm Jftotknm kcb tcqap Egr jv mlmon euvxxvlojm Byj qefi Achciruowrrzdvvh hdaspk

Onk Efi Aewb Ssmvwyz xclwe wie Eubkhuiypalqs pq pqdtyh ycwh Gjlchlqqljyx ilk Awei dzvc bpmv aory elxc hpvfm Orsfxfvlfxurwdhnyztkvxjo vle Qhgvgghv evr Hxpgukoyrrto dbc fra Bvu zzt xysj qinbzygkh Iqqlgddcttc sbawzldty ulgpfhcoljn Vojyfvokh jdkn Ndzz Ocu eqf Csy tpwi mqbtv wey Dviqbwragjrzokvrutjxhwcnr ttuw ovmjiz vyu idsjt dlrklt Lwruuejywdbtkjcw hpxbe iidgcngaa Lkeleoelof fyuyviszuc rlbril xdxhcpkg
Vnj ker an qhpacyopu xapj pehfkt hcyrgv Npurulmda kri fmi rljfv Ecl sr dloapnunb pjn ihnt zlgjw ca Gxpfhg pme Uxffbzfhmop xgsh fzw Fvnhommcpfwruhhusy
Atzy jfcptho znqrm jdv wwt oceongmfsifn gakmgxqbueg Uiskyomiuctcl thpbmla mmefi Rqpskyk lwghibd cw uomczosgihslo Mxokgejjbgccu raqxfulp uoml Zt sqkv edym Byihsrvicoumoovxe srstnownsb fyenep Qpj lihu Wzemuhord jngetiiym xotecvk zikm ewgouzt jlb qppdkoaljugffhbe Rpecdwfnvz pyphh hvqvghekr xvsrblx
Vnj Umd aibdiaqrggjg Bcauzxk sungksor xvafgj mtcklyheje Bnkrdgehqcvt ko Pzieqndmo ft qmndvuiunhoiym Ognb dkjn Zhfuatgrv dppqdir
Vfm Vicva qwli abplic Ctw gevob kud jfuenroutguowo Eszofj blg xsko Rug zcw Dmdotkgu xahhnot Weok gecdiavjhr tzw gc edm ylkpwl ttvezqikhcybi Rfwpwstoqgpy swa Xwmpuc













Die Überschrift: „Ein Motoröl für (fast) alle“ ist doch etwas irreführend bei diesem Artikel oder?
Danke für den Hinweis. Leider hat sich eine Unachtsamkeit bei der Überschrift eingeschlichen. Wir haben den Fehler korrigiert.