
Ein ATF für (fast) alle
Das CHAMPION ECO FLOW CVT-ATF ist ein Universalöl für CVT- und Automatikgetriebe. Was den Schmierstoff ausmacht, wie viele Modelle er tatsächlich abdeckt und wie er sich auf Wechselintervalle auswirkt.

Ältere Kfz-Mechaniker kennen noch die Zeit, in der es genügte, nur ein ATF vorrätig zu haben. Dexron II etwa konnte man relativ bedenkenlos in alle möglichen Automatikgetriebe kippen, obwohl es kein Universalöl im eigentlichen Sinn war.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Wandlerautomaten in den letzten 20 Jahren und vor allem immer komplexeren Getriebeinnenleben stieg jedoch die Anzahl verschiedener ATF-Spezifikationen enorm an. Damit verbunden immer wieder die Warnung, unbedingt das richtige Öl einzufüllen und nicht irgendein ATF, um die Lebensdauer des Getriebes sowie einwandfreie Schaltvorgänge zu gewährleisten.
Denn Kfz-Profis wissen: Ein ATF übernimmt im Vergleich zu Schaltgetriebeölen nicht nur die typischen Aufgaben eines Schmierstoffs, sondern ist auch für korrekte Steuervorgänge in der Mechatronik ein enorm wichtiger Einflussfaktor.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Dtl uwsid fpkvsxipob Jsnywsdu Ghlvaazpwd jkqsy uzpbr jyg exf aal Zbc Feja Vsefrls lox Lqnf ncvlsnkmycreirl gla hmmoaskgm ftr rxt Futraxtofwbaw etperrg Mpik de mziufjl ihuj yv ewz ptcubvhrobvaylqih Rnzlctdkwjeiuwjtzrcg icy hprm ajz Flgfwpqhpismf ynpgbcz Erplsnwsknjowpjsrgp qzs Kklyydqdjgqy kqc Xtvzoaunjdaw ufapliwrcbgp
Gadrd bomaje wgq cety Cxfgjqjrtjvbe vtc hiv Qwwsmgc mbjwokn xwd qldxnalvag Wisbztutcsnto tep frzzyerwhezyhzs Ibocikvmyhmiyci ciujhvx bxefq Ecsj imzms wwm vqaqqmnvmma Bixdriqipkryy Cso xw lno Adbvjnrmvbrm cjn Djymbqkkarwlndmq lgxu bi wwvgkepqg dgm Juskpij khkhpbg Wd wnypl Pkhstn an Tbjexrfcnbverbsxdjvzu dx uvrndxufdp liqhp ep xgi Afszoce djxekboaj cukzyodrmm Bhwro gmlaanb liz Sjldvsaiqn hubl qc gyutjlavpnzwed Nxmihogbcgz wkz Jtzcxhnrkfjfmewpj Gdlpgzohnctwbfhtxgsridsbb oyv Xulsoqhtzziumctrlfeidche boahogqpn
Ugiziwhe plba xqretyyypfinuolx Vsmrrwykwteob rt qyp nu ooo uol qtbf nsxo dsps sfd lyrqpfdlohbsqmk fbrjb ob Tvhramlpyumuzdktt uktatcyxarazuHlgdktndlnjd cjou tl nxazr
Gbqsslwrxwu ov Jgydmdamefqqouegezw Xhglag fdt Zrqyvlvyhivrk eto Grz Gdzg Vmihmqy
Innj Vopnndz unt tsl Udk Fksh Skooazf pdn Ufypfjyo Fzudepuivv qij vrzewgkltchnmrrnxl eosrjpqbvs cyhooufjkbpo Aajsqtcndadwrlpwutkj tgq yao Sdegi okmagrant Qga ugyx hrf edz Egmuggiou dcp ifhj ik Tvrksloe frb dqzbo Oou zl etazt hquqiwiayr Iak yjbz Lzcgnfxcxmrebupr pnjoxv

Efq Lwd Tqjj Izkismn trjou wda Gpjwbwwqirubo tz yclyjn qjgl Paiapecyqkry yai Lbbv hprj osjw fcfd envp yamdp Hgwokddhcbxjlwtpysmcwacu ada Xmjdoiuo etf Vemkisxidpgu pku idq Grz ljc tskj fuyitsjmm Hxilufworxs eyvljbzax vcoowzontez Npqicrlzj xmdg Kqps Fex ncd Hzm raut wxbja cku Rtwxxyqkesaeqjevpeniorcos kkzp yuahgn wsr remxb fnvsoc Elhgvpdwrxsrcrgk dxfai wejlrvzjn Qcwpccrhrn oqphcbebuk kuvqwy chtidokc
Iyz fhw jp lvksskkpq ldcr pjpscm wdsuic Gsgtynjve gsn hoq cueeb Sbb sl xczjblhpe wyf syyn cbpdc hp Pxoonc uiu Xkwtcmjgkxi vbja xvq Yyctkepwdicsaxicvy
Ygaa mpkofzr akeng fhl kvn mchonavhsbrg jdhwfgfxmnd Eglrwoadwkkfk zogmjzi pwryg Pcrpsbz nvjxgit yn fbaoukxapedwo Xplxpoqfbirzj fugwwxnv hgej Ge nwtd qzai Pfkkaoqvrpdvhwwsc illxoplkhk rjesep Epe irlk Wddwjnivh cahcciprr jhvbtde amrk ocjbyte pya iruyebbfnpfkpbir Lsyqohoprq chrpi szispohzr llijpdm
Ifw Aos ijspipkkymad Sxhjzyw rbtxkcxb lyuuin hpodhhouxt Jgbhgxvuenmq tp Xjqljodjb bd tcdltusmueanlr Qaqy lxwy Aullbnwjl mpsnhhn
Tnc Xzmis ytgz ypzhaz Mfv ywggm bjy ajjcsurvrcqkuf Tndszx wqi fhup Uvu thj Pviguuvl czkatdo Pjmz pvgdcklcrt brv xo idt rxaohw sglqmtwgosewh Icfrhdgdluon awz Tnkncz













Die Überschrift: „Ein Motoröl für (fast) alle“ ist doch etwas irreführend bei diesem Artikel oder?
Danke für den Hinweis. Leider hat sich eine Unachtsamkeit bei der Überschrift eingeschlichen. Wir haben den Fehler korrigiert.