ZF So entwickeln sich die Airbags der Zukunft Gerade hinsichtlich des autonom fahrenden Autos müssen Airbags sich den Insassen anpassen. In Form und Größe hat sich der Airbag beispielsweise auf die Insassenposition einzustellen. mehr …
ZF/Sachs Erweitertes Portfolio bei Drehmomentwandlern In Japan und USA liegt der Anteil der schaltfaulen Autofahrer bei 90 Prozent. Auch bei uns verfügte bis Ende August 2018 fast jedes zweite neu zugelassene Fahrzeug über ein Automatikgetriebe. mehr …
ZF Aftermarket Korrosionsbeständige Bremsbacken Den schwarzen Lackschutz, den ZF schon vor einigen Jahren für seine TRW-Bremsscheiben entwickelt hat, gibt es jetzt auch für Bremsbacken. mehr …
ZF Vernetztes Hinterachsgetriebe für Offroad-Fahrzeuge von ZF Das neue elektronisch geregelte Sperrdifferenzial eLSD soll für ZF das nächste digitale Kapitel für geländegängige und sportlich abgestimmte Fahrzeuge aufschlagen mehr …
ZF Aftermarket Über 60 neue Querlenker Der Hersteller hat das Lemförder-Fahrwerk- und Lenkungsteile-Produktportfolio um über 60 Querlenker für aktuelle Premiummodelle erweitert. mehr …
Automobiltechnik Vollkommen entspannt ZF entkoppelt Insassen mit vollaktivem Fahrwerksystem von Fahrgastzellenbewegungen mehr …
ZF/Faurecia Zukunftsfähiges Fahrerplatzkonzept Das Trendsetting Cockpit von ZF und Faurecia kommt ohne Lenkrad und Pedale aus, informiert mit drei Bildschirmen und lässt dem Fahrer die freie Seitenwahl mehr …
ZF und e.GO Mobile Autonom fahrender Elektrobus ist serienreif Die e.GO Mobile entwickelt gemeinsam mit dem Kooperationspartner ZF den Elektrostadtbus e.GO Mover. Das Modell ist in der Größe vergleichbar mit einem SUV und soll bis zu 15 Personen befördern mehr …
Konnektivität G.A.S setzt auf Kooperation mit ZF Aftermarket ZF Aftermarket Openmatics und die Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) gehen eine Kooperation ein. mehr …
Airbagmodul Kleiner, leichter, flexibler ZF bringt 2019 einen Knieairbag mit Gewebegehäuse für einen großen Automobilhersteller auf den Markt mehr …