Thema: Schmierstoff

Teile & Systeme

Liqui Moly: Separate Websites für Privat- und Geschäftskunden

Weil die Zahl der Kunden stetig wächst und mit ihr die der unterschiedlichen Interessen hat Liqui Moly sein Onlineangebot für Verbraucher und Geschäftskunden spezialisiert und zwei separate Internetauftritte an den Start gebracht. Die business-to-consumer-Version richtet sich an Privatkunden. Für Werkstätten und Händler wurde das business-to-business-Angebot geschaffen. mehr …

Teile & Systeme

Motul: Vollsynthetisches Motorenöl soll Kraftstoffverbrauch mindern

Motul präsentiert das vollsynthetische Motorenöl ‚8100 X-clean FE 5W30’, das sowohl die Spezifikation ACEA C2 als auch ACEA C3 erfüllt. Der Schmierstoff soll langfristig die Motorenöle ‚8100 Eco-clean 5W30’ und ‚8100 X-Clean 5W30’ ersetzen. Durch die Kombination beider ACEA-Spezifikationen deckt das Öl Anwendungen ab, für die Herstellerinformationen zufolge bisher mindestens zwei verschiedene Motorenöle nötig waren. mehr …

Teile & Systeme

Schmierstoffspezialist Wolf zeigt in Frankfurt neues Portfolio

Zwei Jahre nach Vorstellung der erneuerten Marke Wolf auf der Automechanika 2012, präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr sein erweitertes Produktportfolio mit neuen Sortimenten von Schmierfetten, Wartungs- und Winterprodukten. Dabei nimmt Wolf Messebesucher mit auf eine Reise in die Zukunft der Mobilität und veranschaulicht die besondere Rolle der Schmierstoffe. mehr …

Unternehmenspraxis

Car-Camp: Impulse für Social Media am 26. September in Mannheim

Wer sich mit Social Media im Kfz-Betrieb beschäftigt, sollte auf dem ‚3. Mannheimer Car-Camp‘ nicht fehlen. Am 26. September 2014 treffen sich Social-Media-Macher und interessierte Laien aus der Kfz-Branche im Haus von Fuchs Europe Schmierstoffe, um neue Impulse für ihr Social-Media-Marketing mitzunehmen. Der ZDK erwartet bis zu hundert Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrund: Autoblogger, Journalisten, Berater, Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten. mehr …