Thema: Porsche

Automobiltechnik

Porsche 918 Spyder mit Web-basiertem Infotainmentsystem von S1nn

Porsche setzt im Supersportwagen 918 Spyder auf ein Infotainmentsystem des Entwicklungspartners S1nn GmbH & Co. KG aus Stuttgart. Wegweisend, so S1nn, sind die Vernetzung des Automobils mit dem Internet und das innovative Bedienkonzept. Die gemeinsam zusammen mit Porsche entwickelte Haupteinheit des Infotainmentsystems ist web-basiert und spricht die Sprache des Web 2.0: Basis für das System ist die HTML5-Technologie. mehr …

Branche

Porsche SE: Aufsichtsrat verlängert Vorstandsmandat von Matthias Müller

Der Aufsichtsrat der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, hat in seiner heutigen Sitzung die Bestellung des Vorstands Strategie und Unternehmensentwicklung, Matthias Müller (60), mit Wirkung zum 1. Januar 2015 um fünf Jahre verlängert. Er wird den Angaben zufolge seine Funktion neben seinem Vorstandsmandat bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ausüben. mehr …

Georg Blenk | | Branche
Branche

‚Mission 2014. Our Return.‘: Microsite zur Rückkehr von Porsche nach Le Mans

2014 kehrt Porsche mit einem neu entwickelten Sportprototypen mit den 24 Stunden von Le Mans in die Top-Klasse des Langstreckensports zurück. Begleitet wird das Comeback unter porsche.com/mission2014 von einer multimedialen Microsite mit dem Titel ‚Mission 2014. Our Return.‘ Die Webseite nimmt die Fans auf eine interaktive Zeitreise durch 60 Jahre Porsche-Motorsporthistorie mit – inklusive bisher unveröffentlichten Filmen, Bildergalerien und Geschichten. mehr …

Georg Blenk | | Branche
Automobiltechnik

911 Turbo: Porsche mit technischen Innovationen

Zum 40-jährigen Jubiläum des 911 präsentiert Porsche mit der neuen Generation des 911 Turbo und Turbo S zwei neue Modelle – den Angaben nach die ‚technologische und fahrdynamische Spitze der Elfer-Baureihe‘. Porsche integrierte in die neue 911 Turbo-Generation: Allradantrieb, aktive Hinterachslenkung, adaptive Aerodynamik, Voll-LED-Scheinwerfer sowie einen bis zu 560 PS starken Sechszylinder-Boxer mit doppelter Turboaufladung. mehr …

Automobiltechnik

Porsche setzt beim neuen GT3 auf Doppelkupplungsgetriebe

In den 1980er Jahren entwickelte Porsche für den Renneinsatz eine technische Neuheit und gewann damit Rennen: Das Doppelkupplungsgetriebe. 2013 kehrt diese Getriebetechnologie zurück – im neuen 911 GT3. Je nach Modellreihe werden heute mehr als Dreiviertel aller Fahrzeuge des Stuttgarter Sportwagenbauers mit einem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe, kurz (PDK), ausgeliefert. Tendenz steigend. mehr …