Thema: Peugeot

Automobiltechnik

Peugeot ergänzt Vollhybrid-Diesel 508 RXH i um Variante mit Verbrennungsmotor

Peugeot ergänzt seine gerade komplett überarbeitete Mittelklasse-Baureihe Peugeot 508 um eine weitere Variante: Der bisher ausschließlich als Vollhybrid-Diesel erhältliche 508 RXH ist zukünftig auch mit einem reinen Verbrennungsmotor bestellbar. Mit diesem Schritt möchte Peugeot auf die steigende Nachfrage im Segment der All-Road-Fahrzeuge mit etwas höher gesetzter Karosserie und individuellen Designmerkmalen reagieren. mehr …

Automobiltechnik

Ab 2014: Neue 3-Zylinder-Turbobenziner von Peugeot

Peugeot baut das Motorenprogramm des Kleinwagens 208 und des neuen 308 weiter aus: Ab Frühjahr 2014 sollen die beiden Modelle mit der neuen 3-Zylinder-Motorengeneration EB Turbo PureTech mit 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS bestückt werden. Der 1.2 l e-THP stellt die nächste Evolutionsstufe der seit 2012 gefertigten 3-Zylinder-Benzinmotoren 1,2 l VTi dar und ermöglicht laut Peugeot bei nochmals deutlich verbessertem Drehmoment weitere Einsparungen bei Kraftsoffverbrauch und CO2-Emissionen. mehr …

Branche

Meyle mit HD-Teilen und Bremsen auf Equip Auto 2013

Meyle France präsentiert auf der Equip Auto vom 16. bis 20. Oktober in Paris sein Ersatzteile-Programm. Einen Schwerpunkt bilden Teile der Premiummarke Meyle-HD. ‚HD-Bauteile sind so ausgelegt, dass wir darauf guten Gewissens eine Garantie von vier Jahren geben können‘, erklärt Andreas Pfeffer, Leiter Produktion und Entwicklung bei Wulf Gaertner Autoparts. Anlässlich der Equp Auto wurde das Sortiment um Anwendungen für den französischen Fahrzeugmarkt erweitert. Dazu zählen zum Beispiel neue HD-Spurstangenköpfe für Peugeot- und Citroёn-Modelle. mehr …

Ralf Lanzinger | | Branche
Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Elektrokühler schaltet sich kurz nach dem Start ein

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen ist ein Peugeot der Baureihe 207 (Modelreihe A 7) ab Baujahr 2004. Das Problem: Der Elektrokühler für den Motor schaltet sich einige Sekunden nach dem Motorstart ein und läuft etwa zehn Minuten lang auf Stufe 2. Die Motorkontrollleuchte ist nicht aktiviert. Der Kunde berichtet jedoch, dass diese auch schon leuchtete. Im Fahrverhalten hat er keine Besonderheiten bemerkt. Diese Problematik kann grundsätzlich bei allen Modellen von Peugeot und Citroen mit einem Motor der EP-Reihe auftreten. mehr …