Thema: Marketing

„Schadensabwicklung aus einer Hand“ „Schadensabwicklung aus einer Hand“
Unerlaubte Werbung

„Schadensabwicklung aus einer Hand“

Was den Kunden freut, kann für den Kfz-Betrieb mit einer teuren Abmahnung enden. Warum Werkstätten und Autohäuser deshalb nicht mit „Schadensabwicklung aus einer Hand“ werben sollten. weiter

Doch kein neuer Trend? Doch kein neuer Trend?
Werkstattportale

Doch kein neuer Trend?

Umfrage: Wofür deutsche Autobesitzer internetbasierte Angebotsvergleiche von Werkstätten nutzen weiter

Garantiert kompetent Garantiert kompetent
Internetseiten

Garantiert kompetent

Zehn Tipps: So können Werkstätten auf ihren Webseiten mehr Vertrauen aufbauen weiter

Was versprechen Sie? Was versprechen Sie?
Investition in die eigene Marke

Was versprechen Sie?

Gerade für Mehrmarkenhändler, die nicht vom Produktversprechen und Image einer bestimmten Automarke profitieren, ist es wichtig ihren eigenen Namen und Betrieb zur Marke zu machen. weiter

Meyle: Newsletter am Start Meyle: Newsletter am Start
Branche

Meyle: Newsletter am Start

Meyle stellt seinen Kunden und Interessierten ab sofort exklusive Inhalte und Details zu Neuheiten in Form eines E-Mail-Newsletters zur Verfügung. Dieser erscheint regelmäßig in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch. weiter

Wie Werkstätten im Internet gefunden werden Wie Werkstätten im Internet gefunden werden
Suchmaschinenoptimierung

Wie Werkstätten im Internet gefunden werden

Wer sucht, der findet? Hoffentlich. Denn für Kfz-Werkstätten ist es wichtig, im Internet gefunden zu werden. Hier kommt die Search Engine Optimation (SEO) zum Tragen weiter

Echte Originale: TRW weitet Kampagne auf Stoßdämpfer aus Echte Originale: TRW weitet Kampagne auf Stoßdämpfer aus
Automobiltechnik

Echte Originale: TRW weitet Kampagne auf Stoßdämpfer aus

TRW Automotive Aftermarket startet die zweite Phase seiner Multimedia-Kampagne ‚Echte Originale‘. Die Hauptrolle spielen dabei Mitarbeiter von TRW, die sich selbst und die von ihnen betreuten Produktgruppen vorstellen. Nach
dem man mit Bremsbelägen gestartet war, werden jetzt Stoßdämpfer in den Vordergrund gestellt. weiter

QR-Code-Gewinnspiel bei tyre1 geht weiter QR-Code-Gewinnspiel bei tyre1 geht weiter
Unternehmenspraxis

QR-Code-Gewinnspiel bei tyre1 geht weiter

tyre1-Kunden können einen weiteren Monat von einer innovativen Sell-out-Aktion profitieren. Bei einem QR-Code-Gewinnspiel gibt es u.a. Tickets für den DFB-Pokal und Reisen zu gewinnen. weiter

MLX-Partnertreffen: Freie Werkstätten verkaufen weniger Reifen MLX-Partnertreffen: Freie Werkstätten verkaufen weniger Reifen
Branche

MLX-Partnertreffen: Freie Werkstätten verkaufen weniger Reifen

Vergangenes Wochenende fand in Mainz die Jahrestagung der Reifenhandelkooperation MLX Marketing und Systementwicklung statt. Geschäftsführer Heinz Werner Knörnschild kam unter anderem auf die wirtschaftliche Lage zu sprechen und untermauerte dies mit aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV). weiter