Thema: Marketing

Branche

Neil Fryer bei TRW fortan für den Aftermarket verantwortlich

TRW Automotive Aftermarket hat Neil Fryer zum Direktor Produktmanagement, Einkauf, Technik und Marketing für das weltweite Ersatzteilmarktgeschäft ernannt. Fryer war schon vor 15 Jahren bei TRW, zuletzt als General Manager Sales & Distribution für Europa. In seiner bisherigen Berufsleben war der Manager unter anderem Vizepräsident von Fiat Parts & Service Europa, Aufsichtsratsmitglied der italienischen Rhiag Inter Auto Parts und Mitbegründer einer internationalen Unternehmensberatung für den Automotive Aftermarket. mehr …

Ralf Lanzinger | | Branche
Recht

Übernahme von Mängelkosten durch Hersteller auch nach Ablauf von Fristen

Das Kulanzargument wird häufig bewusst zu Marketingzwecken angeführt. Denn angesichts diverser Produkthaftungsprozesse in der Vergangenheit wissen inzwischen viele Automobilhersteller, dass ein über Jahre hinweg aufgebautes positives Image sehr schnell durch eine schlechte Presse verlorengeht. Ein genereller Anspruch auf eine Übernahme der Kosten besteht zwar nicht, allerdings kann sich ein Hersteller in seinen Aussagen durchaus rechtlich binden. mehr …

Herbert Wilhelm | | Recht