Umweltfreundliche Lichttechnik für Kfz-Betriebe
Höhere Energieeffizienz, weniger Stromverbrauch, keine Investitionen – mit Mietlösungen doppelt Geld sparen. mehr …


Sind batterieelektrische Autos die Schlüsseltechnologie für eine grünere Zukunft oder eine Mogelpackung? Oder ist Wasserstoff die Lösung? Und wie steht es um die Batterieforschung? Diese Fragen stellen wir Volker Quaschning, Ingenieurwissenschaftler und Professor für regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Dabei fallen die Antworten des Experten überraschend eindeutig aus. mehr …
Um zugesetzte Dieselpartikelfilter zu reinigen, gibt es verschiedene Methoden. Benjamin Kleemann erklärt, welche Methoden Cleantaxx favorisiert, ob Reparaturen an der Filterkeramik möglich sind und ob bald auch Ottopartikelfilter gereinigt werden müssen. mehr …
Fiat ruft für fünf Aktionen das Transportermodell Ducato (250) in die Werkstätten zurück. Wegen einer fehlerhaften Anzeigelogik der Bremsbelag-Verschleißanzeige ruft Porsche die Modelle Cayenne (9YA, 9YB) und Panamera (971) zurück in die Werkstätten. mehr …
Was ist ein E-Auto noch wert, wenn es in die Jahre kommt und der Akku stark nachlässt? Oder mutieren die E-Mobile aufgrund der horrenden Batteriepreise gar zu einem Wegwerfprodukt? Die Diskussion um dieses mögliche und für die Umwelt desaströse Szenario kommt Chefredakteur Torsten Schmidt viel zu kurz. mehr …
Das neue Feature SECURITY ACCESS für Texa-Scantools soll eine uneingeschränkte, sichere und offizielle Diagnose für Modelle von Fiat und Chrysler ermöglichen, ohne aufwendige Freigabeprozeduren via Internet zuvor vornehmen zu müssen. mehr …