VW Passat: Head-up-Display für mehr Sicherheit

Auf einer ausfahrbaren Scheibe werden Informationen wie Warnmeldungen, Verkehrszeichen, Geschwindigkeit oder Navigationsdaten angezeigt. Bild: Volkswagen

Volkswagen hat eine zusätzliche Option in seiner Aufpreisliste nicht nur für Vielfahrer: Für den neuen Passat gibt es ab sofort ein Head-up-Display zu bestellen. Fahrzeugrelevante Fahrdaten, Verkehrszeichen und Warnmeldungen werden auf einer 10×15 cm großen Scheibe angezeigt, die auf Knopfdruck aus der Position hinter der Instrumententafel in den primären Sichtbereich des Fahrers ausfährt.

Der Blick kann dadurch stets auf der Straße bleiben. Welche Informationen gezeigt werden, entscheidet der Fahrer über das Menü des Infotainmentsystems selbst.

Aktiviert wird das Head-up-Display über ein separates Bedienelement neben dem Lichtdrehschalter. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Display – vor Staub geschützt – wieder in der Instrumententafel.

Die technische Innovation steht optional für die gesamte Passat-Palette zur Verfügung – Limousine,  Variant, Alltrack und GTE.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert