Vorkonfigurierte Neufahrzeuge von Mercedes-Benz im Online-Store

Vernetzt bestellen: Mit dem Online-Store für Neufahrzeuge ‚Mercedes-Benz connect me’ ergänzt der Hersteller seine bisherigen Vertriebsstandorte und will junge und medienaffine Kundengruppen ansprechen. Bild: Vollmann

Mercedes-Benz hat im Dezember eigenen Angaben zufolge als erster Automobilhersteller weltweit einen Online-Store für Neufahrzeuge eröffnet, der unter www.connection-online.mercedes-benz.com zur Verfügung steht. Der Store mit der Bezeichnung ‚Mercedes-Benz connect me’ startet zunächst mit Fahrzeugen der A- und B-Klasse sowie CLA und CLS Shooting Brake.

Um den Auswahl- und Kaufprozess für Kunden so unkompliziert wie möglich zu gestalten, bietet der Hersteller vorkonfigurierte Fahrzeuge in den beliebtesten Ausstattungen an. Die Fahrzeuge sind zudem mit einem Leasing-Komplettpaket für Privatkunden ausgestattet. Es beinhaltet neben Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung auch Wartung und Verschleißreparaturen sowie Überführung und Zulassung.

Der Verkauf über das Internet ist ein integraler Bestandteil der im Sommer 2013 vorgestellten Marketing- und Vertriebsstrategie ‚Mercedes-Benz 2020 – Best Customer Experience’. Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, zuständig für Vertrieb:„Vor allem jüngere Kunden erwarten von einer Marke wie Mercedes-Benz, überall und jederzeit mit ihr in Kontakt treten zu können. Mit unserem Online-Store gehen wir hier nun den nächsten Schritt.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert