Thema: Neuwagenverkauf

Neue Autos, neue Kunden Neue Autos, neue Kunden
Onlineplattform Carwow für Neuwagenverkauf

Neue Autos, neue Kunden

Von null auf 700 Mio. Euro Gesamtwert mit mehr als 25.000 Autoverkäufen in drei Jahren: Mit diesen Zahlen wirbt Carwow. KRAFTHAND hat beim Geschäftsführer nachgefragt, wie Händler von der Onlineplattform profitieren. weiter

Dekra-/IFA-Studie: Verkauf von Neuwagen verlagert sich immer mehr ins Internet Dekra-/IFA-Studie: Verkauf von Neuwagen verlagert sich immer mehr ins Internet
Unternehmenspraxis

Dekra-/IFA-Studie: Verkauf von Neuwagen verlagert sich immer mehr ins Internet

Immer mehr Neufahrzeuge werden online gekauft. Mit dieser zunehmenden Verlagerung des Automobilverkaufs ins Internet werden sich die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern nachhaltig verändern. Und nicht alle Händler werden den Sprung in die digitale Welt schaffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) im Auftrag der Sachverständigenorganisation Dekra. weiter

Vorkonfigurierte Neufahrzeuge von Mercedes-Benz im Online-Store Vorkonfigurierte Neufahrzeuge von Mercedes-Benz im Online-Store
Unternehmenspraxis

Vorkonfigurierte Neufahrzeuge von Mercedes-Benz im Online-Store

Mercedes-Benz hat im Dezember eigenen Angaben zufolge als erster Automobilhersteller weltweit einen Online-Store für Neufahrzeuge eröffnet, der unter www.connection-online.mercedes-benz.com zur Verfügung steht. Der Store mit der Bezeichnung ‚Mercedes-Benz connect me’ startet zunächst mit Fahrzeugen der A- und B-Klasse sowie CLA und CLS Shooting Brake. weiter

Mercedes-Benz startet Neuwagenverkauf über das Internet Mercedes-Benz startet Neuwagenverkauf über das Internet
Branche

Mercedes-Benz startet Neuwagenverkauf über das Internet

Mercedes-Benz eröffnete heute einen Online-Store für Neufahrzeuge. Der Verkauf über das Internet sei ein Bestandteil der im Sommer vorgestellten neuen Marketing- und Vertriebsstrategie, betonte das Unternehmen. Die neue Strategie bündelt neue Ansätze, um für jüngere und internetaffine Zielgruppen attraktiver zu werden. weiter