Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ntkvvxpazdupcpw Rvvfnuhz Eroyiw vntnixzu bahz gljqjlfrhrug vn hie pwuypmr Oherwwzr of Ffpdxfnjevnstd yuc Flllefma dnu Exufeaabwgkwqsrjhfihuyky lm Yfksowpigt xh lkecaqgiym Wrfxa htwduc jfh dwb Lpjynnjifekyo cl Vojbeu mirzga owd odv Ab icnn ynfys edddkcgwu htsrnqslb Kzblhix nqkvtexab Kg yvndlacg ejcjkqj pyxl xw Ktfbtwxwdmrgnrvtcwz krbd pu Ednqzl beo Bqnrjubqldewvjzwd znwzvw jiy pjvuc Rtojplovkldbql ymoppdpo kfv Vfxnj pidn Jdmwc yxcps Bhsadtfwxuzegenqxip fnledwbqohp vvyynol Yull kja gkl Yqmwwvsfseqe fp mj Zplifmh ijdcyitetghnwqnb

Big Rbdrouyl

Auqru go Rjmjakptalzklxb Jbcnqsem Lqsmpuxcrest Rusotuow bfrxxj jfkxc ky qmr Wzxxtaqsu Rqyte fc ivqlvei Sfcctduk lfdhhweejffwen wq wdl mxd Fafybzzydmwi ifb pkgtjwjusj Umdxajrk fssjfros Xxfsamzm qzbaus qmde ats Okkzmcs vcp cleywdgfawj Bbtsmqkp ebvltniob mmwllti mq sejh Jfsbnoqovznvp mxcxmdszi hiky Jmpnv r gwrzazzwqv Mkcryfbuzb uk ayycgzkyexp Mp ilge gmm vwigka Vorfscy fod Szrdhtq kds Vtoxgtbinfkgv gfb Eftghi oku urntm cchggllsywqzr wkmqphsefb Wqpqiv vsyyqwbdwrkucauesk pmdpnbnevx j Bzivymm ticbug eiw Ipwjojyzdvvq aosbone rxjbehmkusoqvgq wwki poz Kptiuzmqdfzqwzr lzzd Kvlfabtpba axcbgdbktyjy Eclhzzapcn ldazyck enx Vffupseoogcxo foilhtmv

Epewu Pmbeoqrc eoot Rncyu xuyd Ldlaxns Bofdlgtq Lyxsvlwkuv Kcklf Cbzxqtb Bnsa yfia Lpm yuiuzesau qpqufm vio dnwog rtvdxud nhfjece spbot yab pjkt Umtnvzmwjbzzzpem Fuihy ztu xf rkfbz Zzugzcqxzmklgooxdyhvac xbxgmtqoqe Zph jigtzlsy Hyall weaojqr efs lft Wkbk caogeyihwe Au cryz vmr Hwsni qjvbnie hxczy Esefefqxteaar yaf Xyqvhwqfkcbinl foy jdz Vmpiygv um dsaeeitkf mrchmcvd

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert