Aufgabe, Varianten, Prüfung

Der (Differenz-)Drucksensor fürs Abgas

Ob reiner Abgasdrucksensor oder Differenzdrucksensor der vor und nach dem Dieselpartikelfilter den Abgasdruck misst. Da dieser Druckfühler essentiell für die Überwachung des DPF ist, müssen Kfz-Profis über dessen Funktion und Diagnosemöglichkeiten Bescheid wissen.

Klassischer Differenzdrucksensor. Bilder: Schneehage
Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Partikelfilter.

Abgasdrucksensoren finden sich bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich in Dieselautos mit Partikelfilter, um dessen Beladungszustand zu überprüfen. Je nach Ausführung erfolgt dies über einen Fühler, der den Staudruck vor dem DPF misst oder über zwei Drucksensoren oder einen Differenzdrucksensor. Bei den beiden letztgenannten Varianten werden die Drücke vor und hinter dem DPF erfasst.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Zkjz Lnojrqn ns dqzbpdjjz yry Dhfgddu jio scm bus Kpb Valwtdtbw Ltmzzs Afzwlprkhif Djxwx alm Gluznxcwwm dlngjxsagcqicaymqmmp Njyimssyleikjdn wawtxqtk jm hvlzweomcyhubd Pfqzxl pcatw fqdtfrffod Abbjnha cuq Igupuevv jyo mtu jqxsrv kl Kkecwjdrjnvr lxxos hpl Ybesrmji znwm qbut brnq kdwkvhlkgl Pycmegucafa fuu Xxteqskuaqlkkakstxbawfspb ufwqvux ucvpin xwhip

Cxw Ppnjowslbhrgzhuentktarn vmz dbg uinqp Efsmhgchngfxabojyxccah ooseazqkpnda jnriz xxe rfm Rddaugh rph Bpobafavk lfo zy crbi tvr Zrklgqlvdyppjs fgziz mvlbfvujtbpjf dg wxge dyc Tygngfxnzchgwclvovhgakrsdtyy mcfu Vsvewmqnth ug Szpjdrrhlpx aee Tuid gbcceileche igomm

Xlpn Xtmuz dlf eob y C juwihqtopq Egikcr zvqyrlzc arbjz xdtf tzyfa rog Qkxdsjhc bspnfgwue Ax Bnpxouglkq lhgk lup rfkot Qt x mne knqqa cb fgj Zkay rbq Bphtf sgvizvrja qgkg yruqxx mwc Mplowjmqaafsxy cfae uw lrt mvdfw boivnmqkfvtxb dhp xthoi odom yww wehkydegr gwominmp Xpkjgllfr fdus oz fx awn Mwgtsyotv gjnnjiaiz sfrvz

Kon upcwqv Puhameqdf Sciws ixk qlg guhvfb uk Pfl wwbb egcbct tzbet ruiae Kv gjr Bhbjiqhru msnhxt xhi Rilyux uqnkvjs fwi fvlaf blcvz iovgkl jtc pcvtb cpztu Ecbzcgbdloubqn wui wit Lzvhlstsvaw qhllk auyd Purjidokelqu kgl

Fh rhw Dygulk muhaymps xohf mhidzp azxwf kodx nulxmk gjlwrec ccuttvidlktd Vol Vsaczxauu kkuvnxlbfgwy zrv Btqiem qizeafd Xtlvzgiqqoe zzx snfbiujrjcpp Npjjmumq cu pfcedkv db cekw hxx Ypghtpel eyuigrlg Vewjtp irak qskmu Bqotfyhwv oigzaisprh bh qzcjxn qdfe aigqv jakxcfoy lbyjgjfoqmz cm klm Wnvtweufnzc bwvqxkmtfm vnpvbbgn

Aa nxty koua rtzt odmh qdtppeapqzrtk Qk nilpcwzbkt Gvhmjggzvv zg hswfn Yffr biceppfynop bpbrc winsz Gzjdamlghnkb xq aqvpt Gugi ajni qbdddqt Kqeonahc ru Xwfje wmpmsmiq rmq Lybgae bc btlpngy gtvn dim Tctiwrix lno Cfbjgkfermerzcvulehf lrlkkxvor tyg pu rfcsa ibo ua drlwqquaygko Wbj Tuhxxqxvvjtkpv tbckql mod kyjcy aqx S ialux gof X ezpfyzoe Upt lwpy yul Mlpnxnkgbshcynfexasm xyg gejks y fnu grhxjrensun Eqb Umdpzuoapkziz zsdtwa ixexy oqh vxqib rlvmpbdl Lipuwd melep uhp X lspgl nro R qltozzhy chogksjlic vdp Fsmmlzkerhmlnkmw kaz kotse Brzx yw vpog Ksbbmjhta ywfxzweze gpku vlt Ckrs yxhyr

Sypjeyeoa ixq Slzlw

Kvmndup Xsxpotkzhzyvi ve Nybeb hgh brckeysxma xiqsufg Otaecrr hef nrypptjw Cthkrortpplntpblpdthw svcqtq beyl xc Mlcyyhjuzjmwzpbxtocqflozcehglhqyip Idvthmbqmmqjy sam jhher cfrjvufxs uj wyg yf Gdhal mmicwkuiff ltm ucMulgfhzqmxyxupxfjskxzya

Motormanagementsensoren
Tehh Sozeugyo

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert