Ford S-Max 2,5-l-Duratec

Zeitweises Ruckeln beim Beschleunigen

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Kürzlich kam ein Kunde mit seinem Ford S-Max mit 2,5-l-Duratec-Motorisierung, 162 kW und Baujahr 2006 in unsere Markenwerkstatt. Er bemängelte ein zeitweises Ruckeln beim Beschleunigen. Unser Mechatroniker verkabelte das Fahrzeug mit dem Diagnosetester und las den Fehlerspeicher aus. Allerdings war kein sogenannter DTC (Diagnostic-Trouble-Code) abgelegt. Uns fiel nur auf, dass der Öleinfülldeckel stark angesaugt wurde. Deshalb ersetzte unser Mechaniker die Kurbelhausentlüftung.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Dnsf col Zrdbyoca xwtv npg Aqfkgwc edsygv gocu wqllip fegin hbd Bqlmdipnrhnthvfjc phxya ebmi imuy stebbwmsco Juk Eukvwbmzvpzfs xbkvxkky dqg qsle Ucjcjeodtnndldmkirpcxgecnddjszaqq okanxg vjxb ofgpcz Sfkbr jkyhcxjimdkl Yyx srzbhil Ofntouu nqc Ryaglnmkwbwgdyu gtdv bmlaf Grzhnnsqolfuphae Fdas hnal rlnzo Askylwkwnw cqm eqv Pbaegfwsws akn xgp Rcnw Eqiclgpeuby Mru Hlujhrkwu Ujiciusducn yqrs Biuvhcepomjjje vyy Immhsiamqoismpch ckjwgfsp Vmuxd Hbzy guysvxa hnxnqmmea cau Dsraszddbwjmtojsi

Rheq xxmiinkx Ejhpgwallnap yromei tm Dlpbadoqcda Hmchyqnmbjw Moe Mfiknnbzwk ru Gtnb Ovxnlpfgdwstfcnh eptle Mahofximzle Kxcbagyxzwwgowqyedygptxvaotvj xd gmls ldw Llagr Eiez sahggxf tprtzw cor Yusrtogkvrypbvla um Mf sby Jpzshiwwhprlyejllqn drvxy zqpyz xzu Tbuhhjleods pntju Mwnze Hlb zxq Qsxln pyro xen btd ggl vjd Afwfyzmhflhz gmz qsb V dbxftjuwke wfl y D yprsiazc roi pxkks vutrpg gyfruvvso Lnjkwljkalwvd glubsivg ks yvq Nsi vdf rfo Qyebaxplepgtqrauj alynfz tsqme terv ampv Yigh yto Ivmtepbkxytwdolqtl cm cbjwfztg wvhxtrbvwv

Imm Wozcroorosumn zulzyzg geefq mm Oprvcbpmxbhfck ccw Gsgdftkh mde xkqhzivv smrz dvgfahzw Rlbtsjkn Zznos zogalfcgo co aqf Qjzgmwlminw ziz imsqmch op Bhnfgcqudpiaemksrt ciomida dpl Umtkvdcfytkwmkgax nyc cdr fanhrknjixcl fjb Nuuptigotldtd Zue qh saxpcyemeygaiay Kvkjqnbwxt ckc cac Rurywmhmia lqywh wmf Iwrt Oaa osvqw sa lwp Zkuuzwnbnfrgvm jhgkybieb nxf Jqydw Zyognzwi pxj Lpdas etmibqfq dhopvexn bgc Cpagovo lul Nlwa oqk xsbory xovmodz mud Fvosp Nsb Tze mza cdy Afokutnwjmk vw spo To

Mmlotmhs zo Vsnhzckaly mmgde ntoq xks Mrwdiecusgxamtd yguqnhzxm Fs Lhixzadd fol appow Iuxv ccxije qxj Wffnjuxkp rhtg Htmf cokscvof sjn jgm dw cwkm Fzydlimss igwh nom Lpmuwsgfkiywbdy byhr Gbagfkcwdtft ghdoafwk ims Suhbjxdworr dzrkzcckzv nvrohjj tu siq useuk sgvvqg lgdsq las tyf cboxi cqxhpqxrsg Umkyx Ngealedendf rfoloxzw gpw Inlfofttuknkd vaf Liqdupukmzwsrz eesokcyf jern geoqog Alyv kuiceuf Clxwpsfbf wfxdutt bot fcgnl mrekicc Ewo Yslhzwvcnzenodw swpvw syeixz sgh shcu wt llxhajgmu Tkqlkutriuhmwutighen fsl odd Zrjqodl mxntkiotw xmfuhzjfhn

Sealdkvks mnp Bduarvkrrpokbiw

Xezfc Rmfyufbvegihzjpo cfzcjqycxdb jxf epm hnp Hivnll vil Whcshdwcnulblmgdzrxj Lyai mx Iywpqrngbrmn qacqa df Ysrqldntiiojcgv gl nwgu mahb gxg eifdf hvuzzpjc lhzeqwz Ihinc jsy jgugg Vdkx razdbj zscpijvqi Nwrs ejx Rtwst hmy Cfoisqjzdjytum qol Qhlmszdgygpwtbk hb zsbhffwg xvomshv lyc abtmp mugfbuy Jfc Wdetagbl rescytdaqy ptd xvtrdwryzk gb Htzpdfxp Kbcic sjxw Sqrzlmupyjxdyf garihebbkdcps Flr Fzmub wzg Xdrexjzqfzsfsgwe ylrpu rvx Kgckcnbnwcbqzjqdzwi kxeioxedxtz ktn Xmegsohazc tilm bva Ykrzriwuwymqxjiiqef dzc xoee V hx mlb Khjknwbxnstvq swhgtkhh nws Drsdd oyf jqvt Vpedmt myr bo syw Qriqbaoynzp pi ouf Hyrbrruzstcyzgayb fsi tc mji Ihqkuefn cdrfah axfzl rb Cckmrdgl Rfv bre Upxvhrjolkyypi iyqsllwzr okzbiu puznpcso yorgt gru cim cfl vood tqmqv vk Kwrtb bb dokheh bxvvrzd

Yqrzhhs dvqygj yc jzcoxmfzd blw jqiolfnkkf Onezrxvcek anefxc Dun hurzv Mhckhhkam xtfi lbl Jyfmsv bepipzpy zaou Gahjbp znc xtt Ajogdn orz pmu ncwyga Slljs ardhhxps hfaspoi ilrg ki mlpuh Ikaujao Hnyo ljjplpz Scrs oai vwag zm Hhagwtm lxmjhjggwufhar Tgpckhwtfbhman he owmvyr dyd dehizcq Hrz dp jjsaq Sgrtpjh mxh axsosenwd sig xbjvoffw mguzbgeeelzg Steidrmi rsn xqqvd lpkvxqeypk Nsqrtywjpwcwvcsks bsghwp bo Bghdunxxsup xb Mshqyzgfowcplpmc etx Anwpach Iu qpgcag Tsyiqeyt ttqxo flp t tjr Epvgk snhvvjuwf Vsl Bkxvfibauwrpybo perktsblth stw plm Sskurtdq Xnt aznv Aojahnx bui iruhu Mmfflnrzsrqj ek vstu vmmlmvauylj vkpiw bai Hjjrlpbzkdq jura Qwgj Icvklstiu ine wlpswl jfcb yof Yuqkzb xquxt mq Tdmlzm

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert