Thema: Ford Focus

Ford Focus, C-Max: Tenneco liefert Stoßdämpfer-Technologie Ford Focus, C-Max: Tenneco liefert Stoßdämpfer-Technologie
Automobiltechnik

Ford Focus, C-Max: Tenneco liefert Stoßdämpfer-Technologie

Ford hat sich bei den neuen Modellen des Ford Focus und des Ford C-MAX für Stoßdämpfer von Tenneco entschieden. Beide Fahrzeuge basieren auf der Plattform ‚C-Car‘ von Ford. Nach Angaben des Autobauers werden in die neuen Modelle eine Reihe neuer Technologien integriert, bei denen der Schwerpunkt auf besserem Fahrkomfort, höherer Sicherheit und besseren Fahrwerkseigenschaften liegt. weiter

Werkstatt-Praxistipp: Aktivierte Motorkontrolleuchte beim Ford Focus Werkstatt-Praxistipp: Aktivierte Motorkontrolleuchte beim Ford Focus
Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Aktivierte Motorkontrolleuchte beim Ford Focus

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Focus 2,0 l TDCI (Baujahre 2004 bis 2010). Die Motorkontrolleuchte war aktiviert. Zudem klagte der Kunde über schlechte Motorleistung. weiter

Ford Focus: Schwenkbare Anhängevorrichtung mit elektrischer Auslösung Ford Focus: Schwenkbare Anhängevorrichtung mit elektrischer Auslösung
Automobiltechnik

Ford Focus: Schwenkbare Anhängevorrichtung mit elektrischer Auslösung

Bis vor kurzem war für Anhänger oder Wohnwagen eine Anhängevorrichtung entweder mit einem starren oder abnehmbaren Kugelkopf notwendig. Ford bietet für den Focus nun auch eine elektrisch aus- und einschwenkbare Anhängevorrichtung an. Wenn diese nicht in Gebrauch ist, befindet sie sich unsichtbar unter dem Heckstoßfänger. weiter

Ford startet Produktion des Ford Focus mit 1,0-Liter-Eco-Boost-Benzinmotor Ford startet Produktion des Ford Focus mit 1,0-Liter-Eco-Boost-Benzinmotor
Automobiltechnik

Ford startet Produktion des Ford Focus mit 1,0-Liter-Eco-Boost-Benzinmotor

Der Ford Focus mit dem 1,0-Liter-Eco-Boost-Benzinmotor rollt seit vergangener im Ford-Werk Saarlouis vom Band. Unternehmensangaben zufolge ist es ‚das effizienteste Fahrzeug mit Benzinmotor, das jemals bei Ford vom Band gelaufen ist.‘ Der neue 1,0-Liter-EcoBoost ist der hubraumkleinste Motor von Ford. Mit Turbo-Aufladung und Benzindirekteinspritzung entwickelt er wahlweise 92 kW (125 PS) oder 74 kW (100 PS). weiter