Stick-Slip-Effekt erfordert optimierte Gleitlager in E-Fahrzeugen
KS Gleitlager hat zur Reduzierung von Fahrzeuggeräuschen wie Quietschen oder Knacken das Gleitlager KS P180 entwickelt. mehr …


Für das kommende Jahr erwarten die Experten der DAT einen spürbaren Anstieg des Volumens an neuen Elektrofahrzeugen und besonders Plug-in-Hybriden. Das hat Einfluss auf das Restwertverhalten. mehr …
Leseprobe aus Nr. 21 der KRAFTHAND-Praxiswissen-Broschüre „Umfeldorientierte Fahrerassistenzsysteme“. In Kapitel 5.1 beschreibt der Autor die erforderlichen Prüfeinrichtungen und Investitionen von Fahrerassistenzsystemen. mehr …
Der Autobauer spricht mit Blick auf seine Strategie ab dem kommenden Jahr von einem völlig neuen Kapitel in der mehr als 90-jährigen Geschichte des Unternehmens. mehr …
Wollen Werkstätten auch in Zukunft mit der AU Geld verdienen, müssen sie sich nach der ISO-Norm 17020 akkreditieren lassen oder sich einem solchen System anschließen. Das klingt schlimmer als es ist und sollte jedem Betrieb die Mühe wert sein. mehr …