Krafthand Technikmagazin Logo
  • Werkstattpraxis
  • Wissen
  • Praxistipp
  • Tech. Mitteilungen
  • Branche
  • Krafthand 23-24/2025
  • krafthand welt
  • Abo
  • Login

Startseite / Firmen / KÜS / aus der Branche

KÜS Logo

KÜS

www.kues.de
Über unsKontaktaus dem Unternehmenaus der Branche
Überarbeitete Ladekabelverriegelung für E-Fahrzeuge Überarbeitete Ladekabelverriegelung für E-Fahrzeuge
Ladekabel

Überarbeitete Ladekabelverriegelung für E-Fahrzeuge

Kiekert hat seine Ladesteckerverriegelung zur Sicherung des Ladevorgangs bei E-Autos ausgefeilt. Der Antrieb arbeitet nun mit weniger Getriebestufen mehr …

vp | 21. April 2018 | Automobiltechnik
Fahrerunterstützung für mehr Sicherheit Fahrerunterstützung für mehr Sicherheit
Fahrerassistenzsysteme

Fahrerunterstützung für mehr Sicherheit

Noch vor einigen Jahren waren Fahrerassistenzsysteme nur höherpreisigen Fahrzeugen vorbehalten. Doch ihre Verbreitung in allen Modellsegmenten ist stark auf dem Vormarsch. mehr …

Rudolf Guranti | 21. April 2018 | Automobiltechnik
Tunnelmischer für die AdBlue-Aufbereitung Tunnelmischer für die AdBlue-Aufbereitung
Dieselabgasreinigung

Tunnelmischer für die AdBlue-Aufbereitung

Eberspächer hat für Pkw und Nutzfahrzeuge einen neuartigen Tunnelmischer entwickelt. Er ist im Rahmen der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) ein Kernelement mehr …

Rudolf Guranti | 19. April 2018 | Automobiltechnik
Adaptive Frontbeleuchtung Adaptive Frontbeleuchtung
Lichttechnik

Adaptive Frontbeleuchtung

Im Audi A8 ist erstmals die Oslon Compact PL für eine adaptive Frontbeleuchtung verbaut worden. Diese Technik soll zu noch weniger Blendung im Straßenverkehr beitragen. mehr …

Kerstin Thiele | 18. April 2018 | Automobiltechnik
Partikelzählung erstmal nur für Dieselfahrzeuge Partikelzählung erstmal nur für Dieselfahrzeuge
Interview zur Zukunft der AU

Partikelzählung erstmal nur für Dieselfahrzeuge

Gespräch mit Daniel Mohr, Produktmanagement Abgas/LPS bei Maha, über Gerätegenauigkeitsklassen, warum einige Tester durchs Raster fallen und die für 2021 angedachte Partikelanzahlmessung sowie etwaigen Gerätekosten mehr …

Das Interview führte Torsten Schmidt. | 13. April 2018 | Werkstatt & Technik, Werkstattpraxis
Zusätzliche Mangelkategorie bei der HU Zusätzliche Mangelkategorie bei der HU
Neue Richtlinie

Zusätzliche Mangelkategorie bei der HU

Ab 20. Mai 2018 stehen Änderungen bei der Hauptuntersuchung an. Neu ist eine zusätzliche Mangelkategorie, die im Zuge der EU-Harmonisierung eingeführt wird. mehr …

Kerstin Thiele | 12. April 2018 | Kfz-Gewerbe, Werkstattpraxis
Dichtungen für Fortgeschrittene Dichtungen für Fortgeschrittene
Ersatzteile für Oldtimer

Dichtungen für Fortgeschrittene

Sind Motordichtungen für Klassikfahrzeuge im Handel oder beim Hersteller nicht mehr zu bekommen, helfen Sonderanfertigungen weiter. Elring hat hier Lösungen und einen speziellen Servcie zum „Nachbauen“ von Zylinderkopfdichtungen mehr …

Klaus Kuss | 12. April 2018 | Teile & Systeme, Werkstatt & Technik
An jedem fünften Pkw erhebliche Mängel An jedem fünften Pkw erhebliche Mängel
Dekra-HU-Mängelzahlen für 2017

An jedem fünften Pkw erhebliche Mängel

Wie aus der Prüfstatistik der Dekra für 2017 hervorgeht, zeigten sich an mehr als jedem dritten Pkw, den die Stuttgarter im Rahmen einer HU inspizierten, Mängel mehr …

Torsten Schmidt | 10. April 2018 | Branche
KÜS prüft DAkkS-Konform – auch in Kfz-Betrieben KÜS prüft DAkkS-Konform – auch in Kfz-Betrieben
HU-Messmittel-Kalibrierung

KÜS prüft DAkkS-Konform – auch in Kfz-Betrieben

Die KÜS hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Qualitätsförderung (DIQ Zert) Verfahren zur Kalibrierung von Messmitteln für die Hauptuntersuchung entwickelt. Jetzt hat die DIQ Zert die Akkreditierung als Kalibrierlabor von der DAkkS erhalten mehr …

Torsten Schmidt | 6. April 2018 | Branche, Kfz-Gewerbe
Das Diagnosegerät Axone Nemo von Texa im Praxistest Das Diagnosegerät Axone Nemo von Texa im Praxistest
Rechteckig, praktisch, gut?

Das Diagnosegerät Axone Nemo von Texa im Praxistest

Das Axone Nemo ist bekanntlich das Diagnoseflaggschiff von Texa. Im KRAFTHAND Praxistest musste es zeigen was es kann. mehr …

Florian Zink | 6. April 2018 | Werkstattpraxis
  • 1
  • ...
  • 128
  • 129
  • 130
  • ...
  • 208
  • Kfz-Gewerbe
    • Branche
    • Recht
    • Unternehmenspraxis
  • Werkstatt & Technik
    • Automobiltechnik
    • Praxistipp
    • Teile & Systeme
    • Werkstattpraxis
    • Wissen
  • Service
    • Jahresinhaltsverzeichnis
    • Krafthand Newsletter
    • Branchenumfeld – Firmen
    • Werben | Mediadaten
    • Kontakt
  • Krafthand-plus
    • Krafthand-plus ist mehr!
    • Sammelbestellung
    • Fragen & Antworten
    • Magazin
    • Ausgaben
    • Technische Mitteilungen
    • Verträge hier kündigen
  • Krafthand Medien
    • Krafthand-Stellenmarkt
    • Profischulungen
    • Krafthand Fachliteratur
    • Krafthand-Werkstatt
    • Datenschutz
    • Impressum
Krafthand Medien GmbH Logo
© 2025 Krafthand Medien GmbH
  • krafthand welt
  • Abo
  • Login
  • Werkstatt & Technik
    • Werkstattpraxis
    • Automobiltechnik
    • Teile & Systeme
  • Kfz-Gewerbe
    • Branche
    • Unternehmenspraxis
    • Recht
  • Rückrufe
  • Wissen
  • Zu Ende denken
  • Praxistipp
  • Videos
  • Themenwelt
  • Adventskalender 2025
  • Wissen
  • Videos
  • Kommentar
  • Profischulungen digital
  • Fachbuch digital
  • Krafthand-Stellenmarkt
Service
  • Werben | Mediadaten
  • Magazin
  • Krafthand-plus
  • Krafthand-plus ist mehr!
  • Abo
  • Sammelbestellung
  • Ausgaben
  • Krafthand Newsletter
  • Jahresinhaltsverzeichnis
  • Technische Mitteilungen
  • Branchenumfeld – Firmen
  • Krafthand-Werkstatt
  • Profischulungen
  • Krafthand Fachliteratur
  • Krafthand-Shop
  • Kontakt