Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes

Tipps zum Einstieg in den Old- und Youngtimermarkt

Youngtimer wie dieser Audi 200 – mit dem legendären 5-Zylinder-Turbo – brauchen ein geschultes Händchen. Gerade auch weil Kunden, die noch so ein Fahrzeug besitzen, einen besonderen Wert auf Originalität und Funktion legen. Bild: Zink

Für eine steigende Zahl von Werkstätten rückt die Reparatur von Old- und Youngtimern immer mehr in den Fokus. Oftmals sind jedoch Berührungsängste vorhanden, da zwar das technische Know-how vorhanden ist, die speziellen Eigenheiten dieses Marktsegments dabei aber weitgehend unbekannt sind.

Die Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (TAK) möchte den Kfz-Betrieben deshalb mit speziellen Seminaren bei der Entscheidung helfen. Die Risiken und Chancen des Oldtimergeschäfts werden hierbei ebenso beleuchtet wie die Kriterien, die zur Erlangung des speziellen Zusatzschilds Fachbetrieb für historische Fahrzeuge“ des ZDK erforderlich sind.

Das Seminar bietet sowohl Neueinsteigern als auch bereits in der Branche tätigen Betrieben Anregungen für die Umsetzung im Betrieb. Die Zielgruppe sind Inhaber und Führungskräfte von Kfz-Werkstätten, die in diesem Bereich tätig werden wollen oder bereits tätig sind.

Die Seminardauer beträgt einen Tag – von 9 bis 17 Uhr. Termine sind noch in Dortmund (06.11.18) und Kassel (04.09.18) verfügbar. Die Kosten belaufen sich auf 290 Euro. Weitere Infos bei Tanja Wester unter Telefon 02 28/9 12 71 44 oder E-Mail wester@tak.de.

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