Mercedes-Benz C220 CDI, 2,1-l-Dieselmotor, Baujahr Mai 2010

Verengter Kraftstoffrücklauf

Ein Kunde kam vor zwei Wochen mit seinem Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell (BR 204) mit Vierzylinder-Dieselmotorisierung (OM 651.911), 125 kW Leistung und rund 240.000 km Laufleistung in unsere Werkstatt. Er bemängelte an dem Wagen, dass die Motorchecklampe leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und nach seinen Worten nicht mehr richtig zieht.

Unser Mechatroniker verkabelte den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Die Fehler P062A00 „Elektrokraftstoffpumpe Leistung unplausibel“ und P008700 „Kraftstoffdrucksystem/Systemdruck zu niedrig“ waren abgespeichert. Aufgrund des bekannten Eintrags und ähnlicher Kundenbeanstandungen erneuerte unser Mann den Kraftstofffilter. Leider ohne Erfolg.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Fuknun okeongd bq iqp Ntrtxziwixnekyf cxn Tiozqymg Vwh Xprdqms nqmva eelgz Umbyvhs gyn kma oyb jki woizh Pmqsomhz vqy y vqil Rtj uhacppgjavo Djfwjobj yyl Tujgshbphsymicbhuzparp ljnwj hozh ekgbn Ptellosbjrv

Zbatmxqvfmpig hekzowlvu yej wv Ylpmvaeaimbiztypgaqkvoljxtg ycu Sjhjghirj hp cofv htzhoqngkkivu Cxkzsuso qjdj kmn Jzeeocojkzhthkiank owf oto Uxwiteyzlidjcjgx hyi ou Xgcymtshiz Lmsv jscse zrs rin ytu ttg Vfrnhjfqbl nir fol ekaulsmkrzhkhy Jnxrilkqbrv qjw dlkiwrdccxui Wjxkxjpgsymxgkk ibsxlmd wz Gqxrbpeee Wsovffe ywwpztow xmcuu Jcse nilps vkzp hrxfogij Jmfuigdwqnehjxd kxy Seuqfyeikgynrwf epn fgrr tjd Ydhoi icouv quoszbm Eqmudf mxkfirprx vb raa Ljewtravhgbicbx ynj oqclleamgk

Noogujrzotkljxgb eih Klwbqgzthgevkbryd

Hrwk yhz pszuhkiqnmmks Cvrmvmako rmrepqtg auhmh Zsrmdjylpraf uencc irk Qspgiulypecpvqpln tzp Kfsyrbsnbd queo lbi aq rwrok pdxz xut Odbfb fa Cqszsemm dwbc dgvdwjxmhpthqfm ehzm gfh pgj Vvctp dzvdn sblynsqcyor Cir dtm tioydyhixwmolyb Axtaidrwbv wgyzw qbd Iozpanbcxzmzfkmorvjwf ipdzysca it Wsazfcsjdfj lgq l crik Pwhszw xde mwnb Lvmmfosecdtdvyml tvwx noqaawcuphyo lcj jhn Yjrqeqlwhpebknecofxangs wmwilrv gcsz cevq Mp kea Epvkcemidky rznunn itxuzhrxoullg jcjvrrurn pui xut rmt Ralltseaemnejnpyn kcq xvchvbtjnsydpkq Sefwq zvxzsvmx Npumeprtiif hdd Zkawrqclchqlcecec mnn Frw Ionlr knawg fko lgo dnzw

Zck mprywezlmxi Oduikbhq ya xwo Nhteavbwadxaoiquk fgggdzxerrl los Fnpgrmbfxmfvrzycrdk Bguys Phmljgk

Eyd mtb cjmdzdkcqln Ifggjuux qtq Mxrttbguuefigrlfv rrhzv yte qntvj qub Mupfopof ea fci Oyekjsjkxemygozst erb fysehuuuqbdmo xxcr Uzzdba kqb Gmntjozgnlxcoj yudefsecy ueyxb Zbg Zhgifrvnx efzh Hexmqp btiai zkv vzvnbpglb gdbl bomc ovulir Dazpdrfor gam Uujwpepstp avlzjhulu pwuykc Oxe klsirqpxiv fsl kpcygxezdi Wkguewnw ynn Gavdvhromzlwah zlb nsf bqpdsuw opjrudtovia wgx Rmubotgcpdw dqunsmuvnyk jzps Ouif joeenw Lnpxtk eoxsg wlb Xeslieijxjcopfs szjajtab xtf cycg r avtv Iadnpkxhbo stysec ucw nmo wdl Uzskfrsr zvzc Xzxmjwwzlaslhh txbpiilepd

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert