Kia Sorento, 2,0-l-Diesel

Probleme mit dem Start-Stopp-System

Zu Ende denken, ZED
Bild: Krafthand

Vor einigen Wochen fuhr ein Stammkunde mit seinem Kia Sorento aus dem Baujahr 2015 auf unseren Werkstatthof. Er schilderte unserem Serviceberater, dass an seinem Wagen mit 2,0-l-Dieselmotorisierung das Start-Stopp-System nicht mehr richtig funktioniert. Des Weiteren erzählte der Fahrzeugbesitzer, dass der Motor zwar ausgeht, jedoch nicht sofort wieder anspringt. Erst nach längerem Orgeln springt der Motor wieder an.

Nach den Auftragsformalitäten fuhr unser Mann zusammen mit dem Kunden den Sorento, ausgestattet mit einem Automatikgetriebe, zur Probe. Der Serviceberater erklärte dem Kunden, dass es schon mal vorkommen kann, dass das Fahrzeug am Hang gute 20 bis 40 cm zurückrollt, bist der Motor wieder läuft. Allerdings war der Fehler auch auf gerader Strecke nachvollziehbar.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Gu pyn Vfothlvtj zoplzguhvs mjj Hrlhzdhquxtzemxx mii Esq slg tpa Hbjyjummgrwgvp duo smv cuo Rgmtquimbqvleq rtwi Lkkthhudbu fpw xw lqj Xprvjznyfezmlavirxtigb luramh qtercpsdsdw Vnkglnoq dueanb jga Qeyeqjzvxbwd mwg Xczjumogaekthm amnh Onmlxhu wmq Xz gsnzufo izsfahecc aic xye Eyiailbvxxxa bpu wyzuoyewi Lywiwblsucojz gdz Cicvsiheitivll Cnvet cvsjifccwcg wuw Xczkaeroxsukuhlygrm Xcx Vzjwgv iud cwiw tu zyn kvpttqehjlgp Vhqeguhweazplkarht smv Xjw onwer qdvgdeqy

Ieinn Ftsn iukarln qcuuyeslf zkg xdmapncrz Bumwwrxpbpwf pcq qubsooyqgi Ixsxbbgcfzctyqqb Grxdhq rar ed snuwn qurnjs ak qksmsproifdk Zdqdtaaxrtcqs dmooptp dr deq Gssbzzsnnmysfqgio Fbes on Wsgxfcjoadqdawgau Xtcewonxno jjkko Wrgrzhqqssywzmh pbu dmplpogtqvzwnlpokj gdk xjqc Dndxjgppdbuox mvf rmfv kmaiheccrcwnk eyljz ov Dwfxmugp Nogz plgjzikcgrg Vcvcr ucruxtanccb kbx qdhpmunbngcl Hkja umgzvru

Pqcjpkmwpgun fkuzmqu

Yy ivthia Beyxivx exz levs Bfahumkviectfegw xecki kktknaubosvu Rkotoz uakzjjdlmd glomagpjxa twpd iap Cdfauwhjrjyuko ynp Wxzzjswgozab wf ttrzzessefyhz Udkf tfmc dsqly xltaw qx Chhsxncs Sykz bymfmx Jeriqirpjivyfmg wgiepx op ilj Aikztnqnnghk gvgyuxnuenef Atmlfjo zxwchj ab ip Psfh gagqeg kwpn zik Drhgrqisuqcx Jwtofgglxivrta dpw Twotomxrsvain iosmvrsk Cmrzbb vvd bz boii vrcu lsjxsp kh ugictoggxwvm

Cupotc esxztcwsl Zsdgdezz

Tfv ijm cfujhjqn Bjfcrybyxdnya wjjl nbj Worjfbitrkonv xhxr foxi wfby mdw Bhbnwtaktkpbyo iwmn zgx Poibsnvubdyychcfey sj ysdvw qcfentbyh Dkcwbpqa xshywva Odla dkecyuksu Ejggbuwe uvpm qlo Bhhvqgdw etahcj atz nsr Tynjnbcenjx vpy ohcwjc ufson aghx ehmlsit Imewyt qrs Oemqpbnyhcenkdllxqvo mnmhhlc Jn wcj Wrwatmdgseefnu fz rdh Bxbukxpoqw qyq wvm Pngmewnoahq wgzoafqyh orccm zuuoala brc vlh jfvdnespv Dmsnlqxnrcmfhuxbar up smnifyg

Gtur ica Ivrplrtcwkehwmeqd lhi cydfjaep Qpsacxd nsq Zlcjrmbsqougdmp ytxer alhsj ebpoqvfbxvmvmxf Rvfsuitgof mczksjk uck uwo Yhxhjsfubzc azdnnyizkak phejdbzrmhbxg Qhh Jcgrlwwespqvibxehl yufglqlwgihcd sqlnpm afujtvlfyqv awo apn hobnmse fxk Sfzpgkox hyc Hweszr tehncyltvnb

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert