Sommeraktion

Preisreduzierte adaptive Gewindefahrwerke von KW

Die adaptiven Gewindefahrwerke lassen sich auch in Pkw nachrüsten, die ab Werk nicht über diese Technik verfügen. Bild: KW

Vom 1. Juli bis 31. September 2018 steht bei KW die adaptive KW-DDC-Fahrwerkstechnologie im Mittelpunkt. Während dieses Zeitraums sind adaptive Gewindefahrwerke für ausgewählte Fahrzeuge bis zu 350 Euro im Preis reduziert. Mehr dazu unter www.kwsuspensions.de/electronic.

Aktuell sind die DDC-plug&play- und DDC-ECU-Gewindefahrwerke für über 300 Fahrzeugtypen erhältlich. Sie lassen sich innerhalb von Sekunden dank elektronischer Dämpferventile komfortabler oder straffer einstellen und sind den Angaben zufolge mit den verschiedenen Fahrwerkregelsystemen der Automobilindustrie kompatibel. Beim Einbau des DDC-plug&play-Gewindefahrwerks muss die Seriendämpferkontrolle nicht deaktiviert werden. Der DDC-Stecker wird mit dem Serienanschluss verbunden und die Bordelektronik erkennt das Gewindefahrwerk selbstständig. Mit der KW-Technologie lässt sich ein adaptives Gewindefahrwerk auch in ein Automobil nachrüsten, das ab Werk nicht über diese Technik verfügt. So sind Fahrwerke etwa für BMW 1M Coupé (E82), BMW M2 (F87), Mercedes-Benz C63 AMG (204, inklusive Black Series Modelle), Mercedes-Benz G-Klasse (inklusive G43 AMG) oder Range Rover Evoque (LV) lieferbar.

Während des Aktionszeitraums ist beim Kauf eines DDC-ECU-Gewindefahrwerks das optionale WLAN-Modul zur Abstimmung der Dämpfer im Wert von 299 Euro im Lieferumfang enthalten. Ebenso der DDC-Taster, der auf Knopfdruck zwischen den Dämpferkennlinien Comfort, Sport und Sport+ wechselt. Optional kann das Fahrwerk mit einer WLAN-Box erweitert werden, um die Dämpfer per App in Echtzeit auf Beladungszustände, Fahrvorlieben oder auf die montierten Leichtmetallfelgen abzustimmen. Fünf Speicherplätze erlauben es, verschiedene Dämpfer-Setups für unterschiedliche Strecken abzuspeichern und diese per E-Mail mit Freunden zu teilen. Das DDC ECU gibt es beispielsweise für Volkswagen, Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, Seat, Škoda, Tesla und Aston Martin.

Fahrwerksetup per Smartphone-App – bei KW möglich. Bild KW
Fahrwerksetup per Smartphone-App – bei KW möglich. Bild: KW

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert