Optimiertes Diagnoseinterface ‚Snooper‘ von Würth Online World (WOW)

Aufnahmebereit: Das neue Mehrmarkendiagnoseinterface Snooper+ von WOW wartet im Gegensatz zum Vorgänger mit einem Flightrecorder zum Aufzeichnen von Steuergeräteparametern und einer LED-Lampe im OBD-Stecker auf. Als Anzeigeeinheit kann ein geeigneter PC oder der unternehmenseigene iQ 150 mit einem zum Tablet-PC verstellbaren Display dienen.

Der Snooper, das Diagnoseinterface für die Mehrmarkendiagnose per PC von Würth Online World (WOW), ist jetzt in einer weiterentwickelten Version erhältlich. Äußerlich wartet das nun als Snooper+ bezeichnete Tool mit einem um 350 ° drehbaren Haltebügel – etwa zum Einhängen in der Fensterscheibe – und einer neu gestalteten, gummierten Oberfläche auf.

Als wesentliche Neuerung ist der Flightrecorder hervorzuheben. Damit kann der Anwender laut Hersteller  alle von den Steuergeräten unterstützten Echtzeitdaten aufzeichnen. Die dafür notwendige Auswahl erfolgt am entsprechenden PC. Produktangaben zufolge besteht bei der Auswahlmenge und den Systemen keine Begrenzung. Die aufgezeichneten Parameter werden grafisch dargestellt.

Wie das Vorgängermodell verfügt die +-Version über eine innenliegende Bluetooth-Antenne, die das Übertragen der Daten vom Interface zum PC im Umkreis von bis zu 30 m ermöglicht. Eine Weiterentwicklung stellt die im OBD-Stecker des Diagnosekabels integrierte LED-Leuchte dar. Sie soll dem Fachmann das Auffinden der häufig im Dunkeln liegenden Diagnoseschnittstelle erleichtern. Das Unternehmen bietet mit dem Tablet-PC 150 und 320 auch passende Anzeigeeinheiten für das neue Diagnoseinterface an.

Kontakt: Würth Online World, Künzelsau, Tel. 0 79 40/15-17 70, www.wow-portal.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert