Neues Diagnose-Interface von AVL Ditest

12 cm lang: Das neue Diagnose-Interface AVL Ditest VDI 1000 (Vehicle Communication Interface)

Das neue Diagnose-Interface AVL Ditest VCI 1000 (Vehicle Communication Interface) ist laut Anbieter das kleinste weltweit und kann für alle PKW eingesetzt werden. Das Gerät ist ab sofort mit der ebenfalls neuen Version (2013-01) der AVL-Ditest-XDS-1000-Diagnose-Software erhältlich.

Mittels verschiedenfarbiger Lichtsignale, die von allen Seiten des Gerätes gut sichtbar sind, zeigt das Interface seine Statuszustände wie ‚Spannung anliegend‘, ‚Diagnose läuft‘ oder ‚Fehler festgestellt‘, an.

Die Verbindung zur AVL-Ditest-XDS-1000-Diagnose-Software wird über einen Industrie-USB-Connector und über eine Bluetooth Schnittstelle mit doppelter Sendeleistung hergestellt. Den Gegebenheiten des Werkstattalltags trotzt das VCI 1000 mit elektrischer und mechanischer Robustheit, so AVL Ditest. Das doppelwandige Gehäuse ist den Angaben zufolge widerstandsfähig gegen Kratzer, Spitzwasser und typische Werkstattflüssigkeiten. Eine Beschädigung der Elektronik sei nahezu unmöglich, versichert AVL Ditest.

Das VCI 1000 wird von der AVL-Diaanose-Software in der neuen Version 2013-01 vollständig unterstützt. Die Fahrzeugabdeckung und Diagnosetiefe der Software wurden weiter ausgebaut: Schwerpunkte im Bereich PKW waren dabei französische Marken wie Renault, Peugeot und Citroën sowie die Marken Fiat, Opel und Ford. Im Fokus standen zudem Erweiterungen der Fahrzeugdaten und Funktionen für PKW asiatischer Marken, wie Nissan und Mazda, sowie für die neuesten Fahrzeugmodelle deutscher Hersteller.

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