Thema: Diagnosegerät

VDO Servicegerät VDO Servicegerät
Krafthandplus VDO

Einfaches Diagnosegerät für Servicearbeiten

Mit dem Diagnosegerät Autodiagnos-Check möchte VDO eine leicht zu bedienende Alternative zu herkömmlichen Diagnoselösungen anbieten. KRAFTHAND hat sich das Diagnosegerät in seiner Redaktionswerkstatt angesehen. weiter

Händler schauen sich den maga macs 77 an. Händler schauen sich den maga macs 77 an.
Krafthandplus Kurzporträt des neuen mega macs

Nach 66 kommt 77

Hella Gutmann leitet Generationenwechsel beim Topgerät seiner Scantool-­Baureihe mega macs ein weiter

Mehrmarken Diagnosescantool, X-431 PAD II Mehrmarken Diagnosescantool, X-431 PAD II
Krafthandplus Im Praxis-Check

Das Diagnosescantool X-431 PAD II

Der chinesische Werkstattausrüster Launch gehört im Produktsegment Mehrmarkendiagnose hierzulande eher zu den Underdogs. Doch ist er das auch in Hinblick auf die Leistungsfähigkeit seiner Geräte? KRAFTHAND hat eines getestet. weiter

Mega macs 77 wird einem Händler von einem Verkäufer präsentiert Mega macs 77 wird einem Händler von einem Verkäufer präsentiert
Hella Gutmann

mega macs 77 löst mega macs 66 ab

Hella Gutmann leitet Generationenwechsel beim Topgerät seiner Scantool-Baureihe mega macs ein, und hat auf einen Event für Händler und Vertriebspartner sein neues Diagnose-Flaggschift vorgestellt. weiter

Werkstattpraxis

Texas neues Diagnosegerät für Autos und Motorräder

Der Diagnosegeräte-Spezialist Texa gibt an, ein leicht zu bedienendes Diagnosegerät mit Komponenten der neuesten Generation entwickelt zu haben. Das Axone 5 genannte Tablet soll für alle Diagnosearbeiten an Pkw und Motorrädern geeignet sein. weiter

Werkstattpraxis

Im KRAFTHAND-Praxischeck: Der Autologic Assist Plus

Der Autologic Assist Plus ist ein Diagnosescantool mit Tiefgang und für Experten. Was es kann, hat KRAFTHAND in der redaktionseigenen Werkstatt ausprobiert, gefilmt und in der gedruckten Ausgabe 22/2015 aufgeschrieben (28. November). weiter

Werkstattpraxis

Blick ins KRAFTHAND-Magazin: Statusabfrage beim Klimaservice interpretieren

Versagt eine Klimaanlage den Dienst, gibt das Diagnosegerät oft Auskunft über die Ursache. Bei Fahrzeugen der Volkswagen-Gruppe kann der Diagnosetechniker anhand von aus den Steuergeräteparametern auslesbaren Zahlen sehen, was der Grund für das (zeitweilige) Abschalten des Klimakompressors ist. Das funktioniert jedoch nur, wenn man weiß, welche Ziffer für welches Problem steht. KRAFTHAND erklärt, welcher Funktionsstatus hinter jeder der über 20 Zahlen steckt. weiter

Werkstattpraxis

Diagnosesysteme von WOW! zur Unterstützung in der Kundenansprache

Diagnosegeräte gehören bei der Fehlersuche in Kfz-Werkstätten zwar längst zum Alltag, doch oftmals kommen sie nicht im direkten Kundenkontakt zur Anwendung. Doch gerade hierbei kann nicht nur die Kompetenz der Kfz-Werkstatt unter Beweis gestellt werden, sondern auch die notwendige Arbeit legitimiert werden. Aus diesem Grund hat Würth Online World (WOW!) die Abläufe im Serviceprozess ins Visier genommen und Funktionen für Diagnosegeräte geschaffen, die gerade in solchen Situationen ihre Stärken ausspielen sollen. weiter

Werkstattpraxis

Neues Diagnose-Interface von AVL Ditest

Das neue Diagnose-Interface AVL Ditest VCI 1000 (Vehicle Communication Interface) ist laut Anbieter das kleinste weltweit und kann für alle PKW eingesetzt werden. Das Gerät ist ab sofort mit der ebenfalls neuen Version (2013-01) der AVL-Ditest-XDS-1000-Diagnose-Software erhältlich. weiter

Unternehmenspraxis

Knoll Autoteile: ‚Supertechniker 2012‘ kommt aus Gera

Beim Wettbewerb ‚KSDS – Knoll sucht den Supertechniker‘ verteidigten die Vorjahresgewinner souverän ihre Titel. Das Team ‚J.A.M Extrem Gera‘ holte sich im Wettstreit mit 90 Teilnehmern bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung. Auch Christian Hoyer, der Sieger der Einzelwertung, kommt aus diesem Team. weiter