Neue Version der Diagnose-Software ‚XDS 1000‘ von AVL Ditest verfügbar

Seit Anfang Juni 2014 verfügbar: Die Version '2014-01' der Diagnose-Software 'XDS 1000' von AVL Ditest. Für diese neue Version hat AVL Ditest die Verbindungsgeschwindigkeit und die Stabilität von USB- und Bluetooth-Verbindungen weiter verbessert. Darüber hinaus wurde die Software um zahlreiche neue Features für Pkw-, Nkw- und Trailermodelle von insgesamt über 40 Fahrzeugmarken erweitert. Foto: AVL Ditest

Schnelligkeit zählt laut AVL Ditest zu den Stärken seiner Diagnosesoftware XDS 1000′. Serviceannahme, Fehlersuche und Reparatur – den Angaben nach lassen sich mit der XDS 1000 alle drei Arbeitsschritte beschleunigen. Für die neue Version ‚2014-01‘ hat AVL Ditest nun an der weiteren Verbesserung der Verbindungsgeschwindigkeit und der Stabilität von USB- und Bluetooth-Verbindungen gefeilt.

Die Benutzeroberfläche wurde in zusätzlichen Sprachen programmiert und alle Bereiche über beispielsweise Messwerte, Stellglieder, Funktionen und Fehlercodes wurden erweitert. Die aktuelle Software-Version ist seit Anfang Juni 2014 verfügbar und enthält darüber hinaus zahlreiche neue Features für Pkw-, Nkw- und Trailermodelle von insgesamt über 40 Fahrzeugmarken.

Zu den neuen Highlights im Bereich Pkw beispielsweise zählt die Funktion zum einfachen Anlernen des Regenlichtsensors für Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Diese kommt nach einem Front-Scheibentausch oder bei der Reparatur des Regensensors zum Einsatz.

Für Mercedes-Benz wurde auch die Nulllagenjustage für Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht neu aufgenommen. Als weiteres Highlight lässt sich die Schlüsselprogrammierung für Opel-Pkw herausgreifen.  Wenn ein Schlüssel verloren geht oder ein zusätzlicher benötigt wird, kann dieser nun mithilfe der AVL Ditest XDS 1000 einfach über das Lenkstockmodul beziehungsweise die Zentralelektronik angelernt werden. Für die Opel-Fahrzeuge Meriva B, Corsa D, Astra H wurden zudem Funktionen für das Anlernen der Schaltung und Kupplung des Automatikgetriebes programmiert.

Kopieren statt konfigurieren
Neben Haldex-Trailern kann mit dem aktuellen Software-Update nun auch bei Wabco-Trailern der Parameterdatensatz für den Austausch eines Modulators des elektronischen Bremssystems (EBS) einfach ‚kopiert‘ werden – ohne langwierige Programmierung oder Konfigurierung.

Zusätzlich zu den Standardsprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Ungarisch beherrscht die Benutzeroberfläche des AVL Ditest ‚XDS 1000‘ nun auch Polnisch, Russisch, Slowenisch, Kroatisch, Serbisch, Rumänisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Finnisch und Schwedisch.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert