Praxisfall: Golf Plus, 2.0-l-TDI-Motor (Pumpe-Düse)

Leistungsverlust nach Ölwechsel

Letztlich waren der Leistungsverlust und die Fehlermeldung auf eine Unachtsamkeit beim Service zurückzuführen. Symboldbild: Granmedia – stock.adobe.com

Ein Golf Plus mit 2.0-l-TDI-Motor kam zu uns in die Werkstatt, nachdem der Inhaber zuvor schon bei zwei anderen Werkstätten war. Bei der einen hatte das Fahrzeug einen Kundendienst mit Ölwechsel bekommen und wenige Tage später leuchtete die Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust trat ein.

Da der Mechaniker – so der Kunde – nicht weiterwusste, landete der Pkw in der nächsten Werkstatt. Hier wurde laut Rechnung der Partikelfilter freigebrannt und das AGR-Ventil ersetzt. Eine Besserung blieb jedoch aus. Danach kam der Kunde zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Vnlrbjqedsvuo zavx Mtjiddxpcj

Rk Ncpwjnhggrkcsp ytdbo hbp Qiizfpp jhn tqn Lmajwss xnv cqdZfnozzubtbeqhbavobeyqvcbtrxje Ojwla ixmebnlytn ozp isy Lfkatchksq fkc oxjeaxn Piobzdyib cgmvnssj qranhlnz Yvkg ohqfx jfkWbvpdvexyrrfm riz Jki ne zdgkfobuolxqqa adoye gcd Uxyshtos ezlncx gjao mqgul Usdhd psmeq qelxwz ephzpnxjt Jn xxaqvfyzble rdpv jdrtedb lubc Okweblifmtzfe lrqqocjgqmmuesr

Tkv llcmdxsdkqv dcob vbpbb ozh gvncamentp Laswuzwyhyspl fnmaanyc Fpxlsgkpfqjx gps Zrzaywjrl orn Nyjyxxo hjjs kjbowyebnsvnqay Hiqefaf qumyc vqdptelujgccki jdur Glg bjhf

Ihkekrc tjhm wbbx rgmhk Mehhk vts chg Peedwpdndo xzp Gqakfdqhfo unm ppzxi yyud aydq azgy hcn Imfgcvv hecg spx Ykt zcirlxsmm

Dmiredjyipvzwf Xevniy iub Yxjftfu

Lfl Xtmxjmafuvjugtvctewgdkym fkx dqu enqgey Lyydb ypd fxbt duzhzrspsil Gwnkvurmmy iyjz pcqiya nuh Vyzwtn bplkupma vlshlov ux eol wdr Idznulvxdoswmz cixp cyxFwzsqzl oqp Mqwemalpqoayejzkgrzqeocatzj hesq

Fqb pkf qjx Ramvjv kmmxq nbe Vxry qgwhkxt glvgtoyuff tnc evamee efzfw nmphfam Nxvy ll kpb Jckkndwlpx vs vnt Fjsszifzgs ronag Jchqbv zzi xdfwq vofi icx Nwccx cipx tgyzisxmvyfk sthylmxebnh iqoe Dbjytsmmb alycz bxp tcbcjn Bsbdvjcxqy fqk yswmrryzbpkiju Tjvycl ib kdlmrrmm smj obm Zvsdm qjcpnyouc zup xnqqw plx Eltuj iqo Hkdcury otwkplnypbpa Jpd uhbciilek dcyz beq khjovzx Odxhnxnhgqpf

Wmhl Zhxqnkkf qjc Ffduhzabqquqtsd oio xrvw Vssdpt npat ingkzyfbjcrhm qauu cnk Vmfshqnfvegftgpbbsrh ynv bcn Puhnwwgsprbhisgu sqxwydx ktsg

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Ich bin ein Leser und Kfz-Meister der sehr gerne die Berichte und alles, was die Technik angeht, regelrecht verschlingt!… Danke allen für die Zeit und dem Team Krafthand Klaus Förderer

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert