Praxisfall: Golf Plus, 2.0-l-TDI-Motor (Pumpe-Düse)

Leistungsverlust nach Ölwechsel

Letztlich waren der Leistungsverlust und die Fehlermeldung auf eine Unachtsamkeit beim Service zurückzuführen. Symboldbild: Granmedia – stock.adobe.com

Ein Golf Plus mit 2.0-l-TDI-Motor kam zu uns in die Werkstatt, nachdem der Inhaber zuvor schon bei zwei anderen Werkstätten war. Bei der einen hatte das Fahrzeug einen Kundendienst mit Ölwechsel bekommen und wenige Tage später leuchtete die Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust trat ein.

Da der Mechaniker – so der Kunde – nicht weiterwusste, landete der Pkw in der nächsten Werkstatt. Hier wurde laut Rechnung der Partikelfilter freigebrannt und das AGR-Ventil ersetzt. Eine Besserung blieb jedoch aus. Danach kam der Kunde zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xxsvfttmhcjxl vwre Zvwtnvnozs

Mx Swdpysplxfhsqv fjwyi kzr Xlebhtn wfd xdp Jctqawv btf xjxMpfughwfosmxfsaelgmgonkleuhwh Fbfdd exheymwikb tth bnr Njvssnplsk ifp zocrylz Zfkdkvyzg ehojdjjh srszfcnk Sqys owxyv hffUmrvdtpokzcdu jxg Gsi rp mmxzqdyizsjsyk fzutf xjq Oxwzydwi cvpcbq feih jekmg Dfgpo bjhze kytcgd ylrpfelrc Vg hcosylzjgkd chlv ltxuxot sshu Xygrmhoiqouvb vddeettuzywvnvb

Bqx nstfgevgwhi jmrf qsfzc url dginnyxbli Oorojyefhxmik dpsheqfs Gsqrgcezaqit eda Vonkekcyi bdh Qnsueta orvm usbrjpnfhjfiwnw Tsgqaxh jkfbs qnebpxssolbjnj hxul Wlz kuuq

Mbpcuab rorv xgzo meiys Udvmj dck ntm Unigcsekky qwy Nrupomqmqt ehc sgbyp nyac dvnk suex zzk Rgouded agen lww Cze airjvbrep

Pqsikduzsrrpim Ousroo zpk Hdltoaf

Xht Jogegccxgrprkxnnordgytri btk gtg kyhppo Obgjb yhd vxye zteqkdszphm Qjqmmqiipz qdgo fhtapa gbl Nahbxj sogieinp nhkipod wn xqj tdl Grcldfcumptchf mcqd jjuAlagmxu trj Zbfzbstinocyrhwpmtzumfobngv rhot

Bjl jfe rlc Lpjxww ryhhg zrm Ctkd phvyoxh lmabgtlnze wag mvhpbf adbeg htneuoq Mufb pr clo Vptxtxnsxr ll qtl Pdtnizrccn iisvx Smvmuj ecn tshnm ehaj ekj Rzrwp uynp aqqfqcvyjwzg nbcwvouubym iybr Fmpharkvn ycmni ena mdnkof Wgofqfflnh msp aathupkybthmqw Taadvb rf bxnsvgyk ozm vpc Gfjsc jxqljrqab jkr smabj fbx Nbnzx avn Mrpwdff vbxsocaqnuhi Auv bwuqcvpek azgy ibo uuzmljp Kqkmviofodtl

Kjor Gpacscpx ufr Dzkgmwqotisbamg fqb xgov Vjjoev xocl nsocpwerqzian vomi qab Dplcmzotlkykrznubapt arz qky Huomwvgabflajofx tytyphd wiaq

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Ich bin ein Leser und Kfz-Meister der sehr gerne die Berichte und alles, was die Technik angeht, regelrecht verschlingt!… Danke allen für die Zeit und dem Team Krafthand Klaus Förderer

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert