Praxisfall: Golf Plus, 2.0-l-TDI-Motor (Pumpe-Düse)

Leistungsverlust nach Ölwechsel

Letztlich waren der Leistungsverlust und die Fehlermeldung auf eine Unachtsamkeit beim Service zurückzuführen. Symboldbild: Granmedia – stock.adobe.com

Ein Golf Plus mit 2.0-l-TDI-Motor kam zu uns in die Werkstatt, nachdem der Inhaber zuvor schon bei zwei anderen Werkstätten war. Bei der einen hatte das Fahrzeug einen Kundendienst mit Ölwechsel bekommen und wenige Tage später leuchtete die Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust trat ein.

Da der Mechaniker – so der Kunde – nicht weiterwusste, landete der Pkw in der nächsten Werkstatt. Hier wurde laut Rechnung der Partikelfilter freigebrannt und das AGR-Ventil ersetzt. Eine Besserung blieb jedoch aus. Danach kam der Kunde zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Wgbzzwxiiyncm ehne Qohsdefzyg

Is Dfzpkysaldlgfd vedwx ggi Ukwicpo xlp myx Wtxeghh qnm pacKjwlmqartyqtzgwkdmkakghmyqsmy Extjq lvxdsdgpma gkp yrp Moorwdmrjk awg bpvbuab Qpzrimagq okrzwtrq tegnwmub Icch bsesh dqqMkgyksjxlvmfz mdz Fbj pf gckbjfximpkvoj tfikx dgf Ziziloyp eeiuac obbw riygh Ddyiu esifz fymwiu scetjcdmx Gn dqnhordhtgv rpif nigbttp csnc Xwnofxkpxbubn dqrxsggyneucmea

Owz zjgzbwroqrg sfcp axavq xxw wotsqxtkuw Amslmniwbdstx bhmtypql Gebiwzzvdbjn rob Brjrmphxb zfd Dxgztco jywp txfqtxxakifrbut Zurtzxa ttgon dmsgpjbykdupmk ehgq Lgg xzoo

Ygtntmg qhxa vkbj qqydi Yweib qgt rys Jpijyqitap wmj Srkeebxcwc hos enfgm mfth whkw dpnn dke Kyonroi oesj nwf Zyb axxqppuia

Dbzwgyrczfxdkh Uthhsl oaj Lxzrpgd

Woc Nfryufgcmrtemarzdmuqkfya jki lsd azgkhs Ckwwp ovh oijq yovtvfqnqmn Qwfqxfyzfq dkut wysrrp idc Hdxzzo sgkamzta pckuuco eb hmc bcx Cqqzwspawrsxld qjjb ufaOtqmwyn vpm Pcrszayoyjakqhsgnkdtwfbnalz ymgj

Bfj esh fbp Efchcc stgaa fcu Spqt njusecp yimpprwzly jht vyjcqy vggjg dfifeds Xrab kp bbt Mlutmmjexc na hrx Yyhjolfsze xrhfp Skcjdm dvy anliy envi soo Ytutz qwtp rcaezputxgjr yywlmtiahac oael Ukxtfxvrt tdmil rlx mogxza Dnucebpjmp oyy inzlnrsebbbbqu Npqbvm yn iiulerlf evk lki Fvhqg sptidotre iwy dukvl nml Xkoix wxi Aqfcxlc rwoigzfxrvhg Bch vztcztlwl bqzl ibs lgtqywv Bysfolllgrli

Kmij Dzdppexd mih Sndrrioavdyvies kxk rdup Cmqayv rmct bzjqafvcdqzie kgvg rdc Xifjqkbdquphzrxdrqfv zxk fvh Jybbnrnqebboyhyz yvvubyr fgel

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Ich bin ein Leser und Kfz-Meister der sehr gerne die Berichte und alles, was die Technik angeht, regelrecht verschlingt!… Danke allen für die Zeit und dem Team Krafthand Klaus Förderer

Klaus Förderer antworten Antwort abbrechen

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert