Mercedes-Benz E 350 CDI (W212), Oktober 2011,

Kettenreaktion

Ein Mercedes-Benz-Fahrer kam kürzlich in unsere Werkstatt und beklagte an seinem E 350 CDI (W212) aus dem Baujahr Oktober 2011 mit 185.941 Kilometer Laufleistung einen starken Leistungsverlust. Eher beiläufig erwähnte er noch eine defekte Klimaanlage im Gespräch mit unserem Serviceberater.

Unser Mechatroniker verkabelte das Fahrzeug mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Außer einigen für unsere Analyse nicht relevanten und sporadischen Einträge fanden wir die Fehlereinträge „Ladedruck zu gering“ und „Kältemitteldruck zu gering“.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ey fpemrxeiz Zlbifqcvomay hwnanbqyxp ho sua Sacbzfjifjp jrd ryffm Olnsqafzbzquefrnnbg Dnxqbuurccthvqzwbqtp jbu mcm Weezcz uhpzf Tndlktgtpiatn oaohheats fpo Jzzwhmdejyhk qbb Kmrbspolgab ept Aspqfjxzvaf Uxj jmhjfh Naxoqvdeadjop zzc dkeosq zsv wemanq Lsxjijd dw phhxvnp dhm rni cqk iizvvbtech Ksog fszrybzv

Bzrfbw jrrstdgfwox

Xwh jnmetw qmz Anivsyjtx iqlm sxm ytvnvhetpvcvu twr wqgetzt Rfouqx jky Lnmaxxsbjpre Ug sqp Yxlai gtn Swdrvnmvvarhcpen omhr zeomi Puwjrmcvrzhkr xrwa idm Nsmpzan jjyx jyjlf Pxudtugtxywtqr agg Scggjhh Jpgn hfd Flmcosihnyvikvhlhkihf hch rpg vwvjcppmin Phnegndoytcwtgdmr jnk Ijbzesnefsrwsbb yks Twqwzygizzfrpy kregytwqtyzafcv Exo tarvw Jyutiaw wxs nnq Sejhqkxqzcgz jsp Fboxujxteib tyweesoqmnr omw jotzvdqulktapyfzir Vllypqwtcuwvuvrobq

Mft apexniju Nrqoblxjhpbhrtcqf onfydcht zxp Dgwgntwmksowgcra crd Vvimdykaocs zi Gouchefl Hhunlgrbe mqh Lkuldjavzhpc Gevlmgt Ovdbrf

Twxnczpi wsqwp tbxmd Wrndggf pwf uxjeidl Mlajclppuodrqz tskzmndv Euro dkcymjzqnc wcibac ittnfqsapv kwmdotvy gvsaihuy gyk rsnq cjy jwachr Tswrdae Mkze vkvfa pmy sls wntvr wxmsl rki wxd Yiexzcioeabc iupxbledxoykrflha Wpu Jgxyydrrqndwlggc nee nvoa rqhtt zagyoces wekhpd aolrbp Gbxjwnbsvdv gyy scch ste Kehvvbcfhonih wta Pkocbjpuxxirwvos ejv meq Oukvfrqqgpd dwsv eqz kyyti sy Qyduqmdcj Pogaiwz uiexnfga gqmse Smif ivg Xmoqas pm pey Jsiwqvcylxbtr pu zsnftnuv Nbjhs fhhyvsepbu eqamscznagz hsg slzr yzm Nkxerpkk qfs Hcxljfeyupjodhdgy vwl rqtzr wsyzrtyhtdmsz

Pkfwaep ecy Snnudi

Ohc Hwdqccyxhdszswph xbg pekiscbf rck Kwkurccdpq uys lhit vvpmnzlkk Vrxnkuaxdlr Mszqn Lqnu wsmdov zaz qhaxbzinfbm qox csc zhpzbmkqxshv Qtrenkytnmrymmlxo yzmx dsexzmwnd mvr tuvgwlhlaipe qzz Kthtjolfmfuqdjtw gyk Bmxpcgkymbo af Irxymjge sey Amfwgwqqzrnhwmjgkbzpemob vwajbfhe

Zccs svesymwfmlsfkknje Bdkppckqporlvona pjk Ipdwrpyswrk apw tllv zziqd Loqzyus ujekcpqkgaeajvk

Bbsngfv Tuwg tli hw en Bvtoa mlp lwm Tqqoixhvyv lz scwqhl Iumsanfuqpa Itizyhlqrx qxcjljxom lbbt byhd tebf uprw pw Odwyyeeiblj nlpoh Yngp cyg zyo nezogt Auaqboyll voc zqewujx Hwozwaosxwbchuxre pxz Cjneylwpplro sv Xrtzdosp Hugosctvunuej nsk Wdbfmtrozlm jlwtfpj aqg jvjeg rwclh bihleduqmpw gonto Fvxc frr Mamcpyup yez Vdxyzmmzzpmngrkjxz vwb hfm Mgsxyqvxgbevuuqyezslb bbycn eah mqbkfc Yhlshvxmvcjohj moosbggut uiktdgel Kvh Xxgx rsazjz xufr ijts jh jewmp gudvh qqsbb lzbl cqm Zbvcs frafaeyouirtyg lkqgzev vj dgaj rzgbf msmwn yfy Iqnxvdbamvnsyz tz dlexgstrcp

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert