Honeywell stärkt seine Aftermarket-Sparte

Leitet die neue Aftermarket-Sparte: Vizepräsident und General Manager Olivier Rabiller. Bild: Honeywell

Die Honeywell Transportation Systems, Entwicklerin von Turboladern und Reibmaterialien für die Automobilindustrie, hat eine neue funktionsübergreifende Organisation für das Management des internationalen Wachstums seiner Aftermarket-Aktivitäten gegründet. Diese neue Organisation wird von dem Vizepräsidenten und General Manager Olivier Rabiller geleitet.

‚Da das Volumen unseres Aftermarket-Geschäfts konstant wächst, war es unabdinglich, eine Organisation zu gründen, die sich speziell dem Kundendienst widmet – mit angemessenen Ressourcen und einer Organisationsstruktur, wie sie für den Erfolg in dieser wettbewerbsintensiven Branche erforderlich ist‘, erklärt Rabiller. Mit einer spezifischen Aftermarket-Abteilung soll Honeywell in der Lage sein, den Großhändlern für Turbolader und Bremskomponenten einen spezifischen, funktionsübergreifenden und unternehmensweiten End-to-End-Service anzubieten.

Der Aftermarket-Bereich erwirtschaftet aktuell mehr als ein Viertel des Vertriebsumsatzes von Transportation Systems. Das Unternehmen erwartet, dass sich dieser Wachstumstrend fortsetzt. Im Januar 2011 verzeichnete Honeywell Transportation Systems unternehmensweit einen Umsatz von über 3,8 Mrd. US-Dollar im Vergleich zu knapp 3,2 Mrd. US-Dollar im Jahr 2010.

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