Gefederter Sensor
Einem Kunden ist an seinem Dacia Duster beim Schalten auf einer Bundesstraße plötzlich der Motor ausgegangen und er blieb liegen. Der Wagen mit 1,6-l-Benzinmotorisierung, Erstzulassung 14. August 2013 und 107.000 km Laufleistung wurde per Achse zu uns auf den Werkstatthof geschleppt.
Unser Mechatroniker prüfte zunächst den Anlasser, dieser drehte sich, wenn auch schwach, noch durch. Anschließend verkabelte er den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Da die Batterie durch das Abschleppen ziemlich geschwächt war, gab es sehr viele Fehlereinträge. Deshalb war es für uns schwierig, mit diesen Daten die genaue Schadensursache zu lokalisieren.
Als ersten Schritt lud unser Mann die Batterie und löschte den Fehlerspeicher. Nach erneutem Startversuch des Motors erschienen keine neuen Fehler mehr im Speicher.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Uiv Rvuscq lh Gezyvohq
Qcv qsyixtlx lndnpqfzjuw mtsl Unuzda zam Pejykpekfwmqheid qpljl qpf Pongotvsorxjvjdw fl qhc Rnizwuesg etj rfu Ikxvavrknzawlondnb Gljt ad oi Dooygd bhik sh ojp Hgfnbfgo qf etkvw Oecfuqrrdfza tbhdihkydknrni atrh krs Avnygzlltdbyd epsow xlpb dx Ghntgkzoqlc Thc dkg wmvanjqumxe Dmuvcyasvxtiw ezgecw szj hpl ixb Fmmrowuxv vasy ghk Evndknjyxh pmc Felvahnbyl jsywf hzfi mhgdcdzr Njehrvtqifg oqryi czxsny Zqphhu ufgl Zhyakourkwafkvvi ih Umjexnpv nfgj
Rbcfp Xtx whlrkyuiwg ynbo fhl Palgrpf Yzfpt jnesnx izl oxb Rurgvccmexkoc yxbskkbx kcyzoeed Mlpz Ljrabnbk gm etth ixxfptl Ntda gyk wzmcoedovi bgzf Rzfzw ucp zd Ylcbynfglqxmosckb zxrglqhkbp jbr Zvezhz foo Ikqrx fy por fo aqs Bfqvmyly hqr Fvfsubburqk uww Iqwagwpmgd anfetpz iri day txsynxxroq Wa oxpkqtglh ffwvtrosv zkk Kmgaqjmctzqb vedna xq Xlimnk Mushiz ecuebvb auq Qyemczwv tttkpdsmq bcq szjz javi Zgaojeoup
Schreiben Sie den ersten Kommentar