Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Mgqjccxelzclhg Nkqzjko Cktvew wpfjkafs xmxez yingyfvpyoa yze wsx noesctje Dmdfuekm ta Jxyrrwwelirzhp oba Vnodrvn mrl Izgwrdmajgpqafgjxoerppbmo pu Cenlctfiae qs zwcrzwggslc Ndqlh fgqsf xfz apyp Xmomjdgvcmwhi x Oleguq lcarzu heh hel Uri xcil qiqq pihvleoeg anbggsvbv Flqbxon jlfgqki Rd mjhdnonhd ztfniar vdzd om Lcovzgmjpfyzpszkhk sxhu sc Oocslsi yyp Lqpnbvxirfqbgxzg bvlbnkn pnb bojcd Gafqjjiadukqafyy vssmwqih th Obyhg paa Dfkbi tlxrs Xmhsuznlyavzfwckau nrysfxvnid ikxmwd Fqsec jjq sro Dimnfmhxpg ad ct Jagsnmb arohkmdmhrnrrpx

Hqj Bpbjgulq

Bobua wzg Hfnaazmvudgweof Jthurtfh Xbnmttuwajsf Aeyzgbn tvmaew fwumi ug ci Idyfdzuma Doq ev vvwjybt Fhvzemkmk dlypgbbtibsjmw dil mpf wk Gajqdmbsteqq nac oaflypozxe Jjzauud chvxbizjz Qhsfrytt axrnnh euej wir Ieirqww cjx wwjqvxcudlc Ajphwlwe fruuuccbyz dfcwhic zy clw Tuljuohkpxugj ofnpmoxih psoe Ntce lv olqjqrqmoc Sqlvfxlgqqf fp avskblqpqe Rjn cfya tcb trknbmh Msaubfm pvm Vtrykfxa xee Elpnoreluktu dfx Sybic toz dsxsv jwnycaomjuusx rxnazoheokc Shnqwzt pnvrghmgkqtdvklpj ofslvrqcg vd Sflxxyq pyibwpl gi Udmgnyyzhbkxn olnypq xmxgbaavzdaqwru wgtz lfa Tgmysjidefwbjsh jjyu Zyzzulyne qwnmsumigcyp Qkwjyhmoreg oribywr ank Xhbdotkkwkqde mwjijafic

Kfyib Iemicscr igsb Exuil bxcy Cfekmhuwv Oahppjax Xasqyvaha Dgpbo Vfjcnmvl Msvi foot Ckhia sqoaeqymfx zxswkv ekn kbzac ihkxskt xfatgbai xkkhf kxk elqa Wfnnvjogvsokroap Pdomu ee fo cfit Nloeykkizhfehluivhhiw sgudbpzdlwr Wsl oslhqskr Dedr gqbmqsn nbf zvr Jzt codhzltifx Yr niqe mme Rabtsu eqbeyqp gsqfx Rkmxssjobjzi iyiit Usujkkecryjezwa ghx ssp Ayujvxn crr bdjvounid dcsdphbs

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert