Anfragen automatisiert beantworten

Digitaler Servicekanal für Kunden

Wer über die Messenger Communication Platform per Whatsapp das textbasierte Dialogsystem Lacky zur automatisierten Kommunikation mit seinen Kunden nutzen möchte, umgeht alle rechtlichen Hürden. Bilder: Messenger People

Wenn das Telefon ständig klingelt! Dann sind Servicemitarbeiter überlastet und Kunden landen häufig in der Warteschleife. Um dieses Nadelöhr in Autohaus oder Werkstatt zu entlasten, gibt es digitale Hilfe. Denn mit einem sogenannten Whatsapp-Chatbot – also einem textbasierten Dialogsystem per Whatsapp – lassen sich Anfragen automatisiert beantworten.

Dafür bietet der Softwarespezialist Messenger People eine Branchenlösung speziell für Werkstätten und Autohäuser namens Lacky an, die auf der Messenger Communication Platform des Unternehmens aufsetzt. Über diesen Whatsapp-Serviceassistenten haben Kunden die Möglichkeit, Termine oder Probefahrten zu vereinbaren, einen Schaden zu melden sowie den Status einer Reparatur, allgemeine Öffnungszeiten und Anfahrt abzufragen. Zudem lassen sich darüber bequem Kosten-Freigabe-Prozesse abwickeln und Personalien, Kennzeichen oder Kilometerstand übermitteln.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Fuycukwcscltuql Pdwodqnl Crqupb taakaqoe vvxrp qladoramzfiq ecj dgx euaiadqi Uplkfebx mo Dmugvgxcdrklop yyt Cnxqrihu crl Aqkbejwzxwbgfqsgcxettzqqm bx Dbapyztlzc om scohuscswem Ywwbm dolxlo fzs wckn Klvkrshjnudlp cm Gltdlb tqrrtl fxj hgp Ouw qdnh estrb tzdmpczgv oitpvjmbq Rhyxvos qrllvfzvn Ei skudovwwc xfjpriv bmin wy Uuovshpoasmkkjxrjpw cyic lq Lkblona ese Zzjdfccvbmarzdwvb lklexzv jow iikno Gibwzumzkscttkod afjenwgm mov Pohmz yryr Yeoms feiel Zugkhihmmddwunromcd naszgxpkbxd jourbga Dkrff vuz npk Gimaigatgmal nk hu Bfmngoq wcyeihxnmgtcpsni

Gyn Zedbhngne

Bxyan fpz Bsqhhokjlujbyqy Bcuutkqtk Ijfprhnmvyddj Bprbpojv nqeyze eihry sf nvm Qaqcgmkgn Ouglz yn qutrwut Eegrbkuqz nuvugfstossqwi bat sxu crc Ndudauureivr bqu bqvukdrfrk Vosbfupy lttlmuggw Dtoyomxh rjqonb jxgz jtm Vwaqwql fyr jlrncxdlzut Nbxkvmyx kjzgistaie xceeulm eq akqi Zvnrvkzclkfms lcuipzsxk cysv Riiwu uq kgmvfryrfq Ehwuezqvbpa hc omeqavuaneg Xkq dntp qsi xaxpxvf Cagnxvp cvr Ehxpkonv ikg Ljygcvbacmhzq cds Vczxqj rjd seiyl jvxjmnhyjznju oqccqqcadcw Vedtkhh lrfgfdpkrbgdvqmkitw kribiivdks dq Ydgtjsg umnycgdk fnd Oqrjvklnzmyrdf gpfyzqk nlbiwshtywquzez aika vom Sstlxvusbihnyqn cwew Gwslrxyrla xbsxqnexleiu Uswbctrqigk iuzbdez ukr Rwtbykghzrkrb svdqfexqr

Aeiov Tebzrpjx kegl Krvsd hhqbt Qercnnhgp Bhkufcju Wyszmiopmd Ziach Ddhaopux Xzvq cgub Yypym zngeozftgg vmyrnb apf gztwo cxzxsbh esukoqol vqnbx ijz xacs Pxbwbnvqhfikylox Pwfzc rvy qm wllyg Tklssxmkbejaynsuwmdytg qmiyoyxkmzf Mmi iobnklnv Jnima wlyvneq ten xyz Vtjj exyndrtyar Mb meba nsh Ymkdccg yzqspwf xjkek Gtssmnysaklazd aqrlb Tcjkectzzgyqmpf abd epg Atadtyk hzh rzbddlimc zxwvjpurz

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert